Soundaussetzer

thom2019

New member
Hallo ans Forum,

ich habe seit einigen Tagen ständige Aussetzer bei der Wiedergabe von Mediendatein die sich im Sound bemerkbar machen. 🤔Auch bei der Wiedergabe über YouTube.
Es wird besser, wenn die Datei länger läuft..... bei YT allerdings nicht🤔

Das Problem tritt auch bei der Benutzung einer externen Soundkarte auf.
Crystal Disk Info sagt, die Festplatten sind gesund. Den Lüfter der CPU hab ich gereinigt, die Temperatur liegt bei 43grad während der Wiedergabe.
(bei einem Stresstest auf 79grad)

Bios ist aktuell, Chipsatz auch...... habt ihr noch Ideen? 🙂

Zum System:

Win7
IntelCore i5
8GB Ram
 
welche HDD oder SSD hast du genau?
welcher i5 ist das genau?
welches Mainboard genau?

Sind das nur Ton aussetzer oder auch Bild aussetzer?
wie ist die Auslastung der CPU und RAM bei dem Problem?
 
Hi bisy,

die Festplatte ist eine Samsmung HD103SJ - 1000GB - 7200rpm
Es ist ein Intel Core i5 640 @3,70 Ghz --- 2Cores / 4Threads

Mainboard ist Dell Inc 0T568R (Bios A05)

Wenn ich nur ein YT-Video abspiele, sind die Tonaussetzter deutlicher zu merken, als die Bildaussetzer, das wirkt recht flüssig.
CPU-Auslastung springt in den Knackser Momenten etwas auf 22%, Arbeitsspeicherauslastung ist konstant bei 52%.

Danke sehr!
🙂

kurzer Edit, beim Hochfahren fiel die Tastatur aus. Kann defekte externe Hardware auch zu solchen Fehlern führen?
 
Mach mal den PC auf und guck ob der CPU und Grafikkarten Kühler voller Staub und Dreck sind, wenn ja bitte reinigen und danach gucken ob es besser geht.

Als nächstes würde ich ne SSD ala Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo oder Western Digital blue mit 500gb einbauen und darauf gleich win10 neu installieren, man kann immer noch den win7 Key zu kostenlosen win10 Aktivierung nutzen. Mit win7 ist es in nem halben Jahr eh vorbei und man müsste so oder so auf win10 oder ne Linux Variante wechseln.
Ich vermute mal, das die Festplatte da ein Problem hat, wenn es nicht an Überhitzung liegen sollte.

Wenn die Tastatur nur mal ganz kurz aus geht beim PC Start, dann ist das zumindest noch normal, was anderes wäre es, wenn die lange aus bleibt.
 
Ok, also doch die Platte obwohl Cyrstal Disk sagt es ist alles ok? 😳 Gereinigt hatte ich bereits, das hat bei der CPU für etwas mehr Kühlung gesorgt, aber die Hänger bleiben noch bestehen.

Ne die Tastatur fiel komplett aus, es kam ne Fehlermeldung.

Danke dir für die Tipps 🙂👍
 
Und was stand auf der Fehlermeldung?
Ja ne HDD kann auch so defekt sein, auch wenn da okay steht.
Man kann zumindest nicht ausschließen, dass es an der HDD liegt.

Du könntest auch mal die SATA Kabel mit dem Laufwerk tauschen, sowas kann auch Probleme verursachen.
 
In der Fehlermeldung stand "Hardware konnte nicht gefunden werden" Deswegen wollte Windows erst nicht hochfahren.
Der PC hat aber auch schon 9Jahre auf dem Buckel, lange macht er bestimmt nicht mehr oder?
 
es kann da nen defekt des Boards geben oder des Netzteils (Spannugsversorgung bricht ein), oder was einfaches wie ein Problem der Tastatur selbst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten