GästeFrage
New member
Hallo erstmal,
ich habe seit längerem das problem dass ich mein Headset mikrofon nicht benutzen kann.
Das mikrofon wird erkannt und ist auch aktiviert, es zeigt leider keinerlei reaktion bei benutzung.
Ich habe bereits 2 weitere mikrofone versucht und bei beiden das selbe.
Ich habe den hinteren Klinkenanschluss und den vorderen ausprobiert.
Wenn ich ein standart Samsung kopfhörer vorne einstecke und ihn auf den tisch fallen lasse (nur eine geringe höhe)
hört man das, allerdings beim Mikro keine reaktion.
Ich weiß nicht ob es an der Soundkarte liegt oder am Mainboard oder irgendwas anderes.
Zur info: Sound output funktioniert super.
Teiber sind alle aktuell.
HARDWARE:
Computerinformationen:
Hersteller: MEDION
Modell: Akoya P5330 E MD8876/2458
Soundkarte:
Realtek High Definition (keine weiteren Infos gefunden)
SOFTWARE:
Betribssystem: Windows 10 (64 Bit)
Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
Gruß,
Mirco
ich habe seit längerem das problem dass ich mein Headset mikrofon nicht benutzen kann.
Das mikrofon wird erkannt und ist auch aktiviert, es zeigt leider keinerlei reaktion bei benutzung.
Ich habe bereits 2 weitere mikrofone versucht und bei beiden das selbe.
Ich habe den hinteren Klinkenanschluss und den vorderen ausprobiert.
Wenn ich ein standart Samsung kopfhörer vorne einstecke und ihn auf den tisch fallen lasse (nur eine geringe höhe)
hört man das, allerdings beim Mikro keine reaktion.
Ich weiß nicht ob es an der Soundkarte liegt oder am Mainboard oder irgendwas anderes.
Zur info: Sound output funktioniert super.
Teiber sind alle aktuell.
HARDWARE:
Computerinformationen:
Hersteller: MEDION
Modell: Akoya P5330 E MD8876/2458
Soundkarte:
Realtek High Definition (keine weiteren Infos gefunden)
SOFTWARE:
Betribssystem: Windows 10 (64 Bit)
Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
Gruß,
Mirco