Soundkarte defekt?

Arkos

New member
SO nachdem ich mir dann eine x-fi extrem gamer soundkarte zugelegt habe wollte ich sie heute mal ausprobieren.
AKtuellen treiber runtergeladen installiert x-540 logitech boxen ran etc.

Die gute nachricht ich habe sound.
Die schlechte ich hab das gefühl das es nicht ganz so funktioniert wie es soll.
Bei manchen youtube viedeos hör ich zwar alles in guter quallität aber es ist den boxen egal ob ich die subwoofer/center oder rear kabel rausziehe an der musik ändert sich dadurch nix? Kann den bass auch trotzdem hochregeln.

Ist das normal?
(wenn ja wozu brauche ich die kabel dann?) hab übrigens bei der creativ steuerung 5.1 sys eingestellt automatisch stand das aber auf 2.0 ?

Achja x-fi an/aus bring auch keinen unterschied ausser das alles etwas lauter wird.
Und manche youtube viedeos klingen seltsam leise und falsch.

Ist die soundkarte nun also defekt oder hab ich was falsch gemacht.

p.s. die kabel sind richtig angeschlossen soundkarte steckt auch.
 
liegt an dem Stereo Sound von Youtube, du musst mal mit einem WMF Lied testen, also am bestebn von ner CD dann hörste den Unterschied.
Lieder streamt Youtube noch nicht 5.1...^^
 
Auf CD's liegen sie aber auch nur in Stereo vor.
Was glaubtst Du denn, warum zum Musikhären die gute alte Stereoanlage jeder Surroundanlage (zumeist) überlegen ist?

Da brauchts schon SACDs oder DVD-A.
Und die sind nicht immer sehr preiswert und insgesamt sowieso eher dünn gesät.
In der Welt der Consumer-Elektronik natürlich nicht ohne Player, der mit solchen Silberlingen überhaupt was anfangen kann.

Irgendwo in den vielen Panelen muß aber auch eine Upmix-Funktion aktivierbar sein. Klingt je nach Material zwar auch grottenschlecht ...
Aber was solls?
Das, egal ob nun Creative oder andere Produkte, keiner wirklich zaubern kann, ist ja eine so alte Weisheit wie Surroundsound überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten