Soundkarte will nicht so ganz !

diba12346

New member

Hallo Leute,
Erstmal zu beginn will ich euch sagen das ich nun probiere mein Problem euch mitzuteilen,da ich mich nicht wirklich gut mit Computern auskenne.

Also : ich habe mir vor geraumer Zeit bei ''Alternate'' neue Hardware bestellt,darunter ein neues Headset und eine Soundkarte.
Doch ich krieg es einfach nicht gebacken das alles wunderbar läuft.

Erstmal ein paar Daten zu meinem Rechner :
2Gb 800Ram
Intel CORE2DUO E6600
nividia Geforce 8800GTS
Mainboard : Asus P5N-E SLI

Das gekaufte Headset ist ein Sennheiser PC 151 und dazu eine Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM.

Ich brauchte erstma 1Std. um die genannte Soundkarte in den Slot zu stecken.Dann hab ich einfach mal den Treiber installiert und gewartet und gewartet.Dannach musste ich den Pc neustarten und da brauchte er plötzlich 30min um hochzufahren 😵.Nachdem er endlich mal fertig mit hochfahren war,habe ich probiert mein Headset anzuschließen,deswegen habe ich die 2Stecker in die Soundkarte halt gesteckt und wollte gucken ob etwas passiert....nichts,weiter probieren konnte ich nicht weil plötzlich ein Bluescreen kam und ich wieder neustarten musste also wieder 30min warten...und zack nächster bluescreen,also ich voller Wut die Festplatte formatiert,Soundkarte rausgenommen und jetzt bin ich hier mit Inet und nichts weiterm.


Hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich gleichmal für meine Schreibweise.Bin erst 14 und deswegen nicht up2date in sachen Deutsch.
 
Hallo diba12346, wilkommen im Forum! 🙂

Dein Problem hört sich sehr nach nicht richtig eingesteckter Soundkarte an, darauf sollte man schon achten... Hast du die Soundkarte auch wirklich in den richtigen Slot gesteckt? Sollte ein PCI-Slot sein, der ist weiß.

Es könnte auch sein, dass die Soundkarte einen Defekt hat, wodurch sie eben nicht funktionabel ist. Beim Hochfahren wird der Soundtreiber geladen, welcher sofort versucht, die Soundkarte anzusprechen, was demnach aber auch nicht funktionieren kann.

Wie gesagt, kuck erstmal, ob die Karte richtig im PCI-Slot steckt.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

P.S.:
Hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich gleichmal für meine Schreibweise.Bin erst 14 und deswegen nicht up2date in sachen Deutsch.
Ich bin erst 13. 😉
Es gibt aber sehr, sehr viele, die nicht "perfekt" schreiben, das macht aber auch nichts... 🙂
Fehler sind normal. Jeder macht sie. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten