Soundkarten problem

SnakeZero

New member
Hi,
Ich hab folgendes problem, immer wenn ich z.b. musik höre und dann meinen Web-Browser öffne wird die Musik verzehrt und ich höre ein krazten.
Ich vermute es liegt an der Soundkarte denn der aktuelle treiber ist draof (RealTek), am Kopfhörer liegt es auch nicht. Da ich eine on board soundkarte habe fürchte ich das ich jetzt mein Mainboard austauchen muss 😵😕. Oder kann ich einfach eine neue Soundkarte einbrauen und dann einfach die stecker der kopfhörer in die neue SOundakrte reinstecken.

mfg SnakeZero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine hat ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte einbauen geht immer.
Wenn Du das tust, musst Du Dich normalerweise nicht mal um das Deaktivieren des Onboardsounds kümmern, weil das schon vom BIOS vorgenommen wird.
(Schlimmstenfalls kannst Du den im BIOS aber auch von Hand ausschalten.)

Wieso Du diese Probleme hast, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
Hoffe nur, dass eine Soundkarte da die Lösung bringen wird.
 
Hmm, sy mein Vorschlag ist nicht unbedingt aus der Riege der Billigheimer.
Ich würde eher sagen, sie ist äusserst preiswert.
Ich habe, ausser in meinem inzwischen auf dem Schrott gelandeten Uraltsystem, immer diese verbaut.
Mit den Creative-Boliden ala Creative X-Fi Elite Pro kann sich das Teil sicher nicht vergleichen lassen, gehört aber was ihre audiophilen Eigenschaften angeht, durchaus zur gehobenen Klasse.
Einen Test findest Du z.B. .
 
Zu DOS- und Windows 3.x -Zeiten hatte diese Schnittstelle Hochkonjunktur, weil es einfach keine andere Möglichkeit gab, Steuergeräte an das System anzuschliessen.

Das ist in Zeiten von XP/Vista und USB überhaupt kein Problem.
Joysticks und Lenkräder die diese Schnittstelle unbedingt brauchen sind sowieso nicht mehr gebräuchlich, (soweit ich weiss).
Gibt's wohl sowieso alles nur noch für USB.
Also stört es nicht weiter wenn kein Gameport vorhanden ist.
Irgendwie, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden über diesen Port auch Keyboards (Tasteninstrumente) mit dem Rechner verbandelt. Aber dies ist ja sowieso nur für musikproduzierende User interessant.
 
Es gibt aber noch alte Geräte die den noch haben also wenn du ein Lenkrad hast schau mal nach schaden tut nich.

Also mein alter PC hatte auch ncoh eine der is aus 2003 naja.
 
Aber hier geht's doch ausdrücklich darum den total neben der Spur laufenden Onboardsound bestmöglich zu ersetzen, ohne dafür so wahnsinnig viel Geld zu investieren.
Wenn der Threadsteller bisher ohne Gameport ausgekommen ist, wird er das auch weiterhin ohne diesen aushalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten