Soundtreiber installieren?

GästeFrage

New member
Hallo und guten Abend!
Ich habe eine Frage bezüglich meines Soundtreibes und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Kürzlich habe ich auf meinen alten Laptop Windows 7 installiert (zuvor hatte ich Windows xp). Seit dem habe ich keinen Sound, sondern die Fehlermeldung 'No Audio Output Divice is insatlled'.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es kein seltenes Phänomen ist, wenn man einen neuen Treiber installieren muss wenn man sein Betriebssystem von xp auf 7 wechselt. Seither habe ich versuct herauszufinden was und wie ich was machen muss.
Ich habe mir nun schon einen Soundtreiber (Realtak) gedownloaded und installiert, nun weiß ich aber auch nicht mehr weiter.
Wenn ich es unter dem Device Manager installieren will, wird es mir auch nicht vorgeschlagen. Oder habe ich vielleicht den falschen Treiber gedownloaded? Ich habe auch gelsen, dass man einen Treiber laden muss, der zu deiner Hardware passt.
Und obwol ich mir um das herauszufinden Everset gedownloaded habe, weiß ich immer noch nciht weiter (ich habe einen alten Fujitsu Siemens Amilo Laptop).
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bin nämlich mitlerweile total aufgeschmissen.
Liebste Grüße,
Heila
xx
 
welchen Amilio hast due denn genau?

man müsste mal auf der Fujitsu Siemens Homepage nachsehn, ob beim Audio Treiber da steht, von welchem Hersteller der ist oder ob Vista/win7 Treiber angeboten werden (vista Treiber funktionieren meistens auch unter win7)
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Ich weiß leider nicht, was für einen ich habe. Er ist halt schon realtiv alt und aus zweiter Hand. Ich habe also nichts, was diesen Laptop 'näher beschreibt'. Gibt es eine möglichkeit, dass genau herauszufinden?
Die Seriennummer die hinten auf dem Geräteboden steht ist dummerweise schon so gut wie weggeschmiert und mit den Begriffen für die manuelle Suche kann ich leider überhaupt nichts anfangen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
die genaue Bezeichnug steht meistens auf der unterseite auf nem Aufkleber.
ist halt nur sehr schlecht wenn man da nichts mehr lesen kann

man kann auch auf der Homepage in das Feld einfach "Amilio" eingeben und auf weiter klicken, dann werden alles aufgelistet

ohne zu wisen welcher es genau ist, wird es schwer werden überhaubt was zu finden, kann auch sein es gibt für den garkein Vista/win7 treiber
 
Das es dafür keinen mehr gibt war von Anfang an meine Befürchtung...
Ich finde über die Seite auch ncihts...
Wenn ich jetzt allerdings wieder XP installierem müsste ich den Treiber auch wieder neu installieren, oder hat der sich den alten dann sozusagen 'gemerkt?'
(Sorry für die dummen Fragen. Ich bin echt etwas doof mit PCs 😛)
 
du müsstest den Treiber dann auch wieder installieren.
auser du hast zu dem Laptop noch ne Treiber CD da
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten