Sparbuch geklaut

Zwinke

Banned
Tach Leute,

es geht um meine Freundin.
Heute war ich bei ihr und wir haben uns dazu entschlossen in die Stadt zu fahren und sie wollte dann von ihrem Sparbuch etwas Geld abheben, weil sie sich was kaufen wollte.
Nun, dann musste sie feststellen, dass ihr Sparbuch fehlte.
Also sind wir auf die Kreisparkasse gegangen, hier bei uns, und haben nachgefragt, ob heute schon Geld abgehoben wurde. Daraufhin bestätigte uns die Angestellte dort, dass heute 50€ abgehoben wurden ( und die hatte nur 51€ auf dem Sparbuch ).

Wir haben auch schon einen Verdacht und zwar: Meine Freundin hatte heute um 12Uhr Schule aus, danach, war sie sich sicher, hatte noch eine andere Klasse Unterricht, also bis um 1Uhr ca. Dann wurde das Klassenzimmer abgeschlossen, weil dann keiner mehr in das Klassenzimmer mehr reinkommt, laut dem Plan.
Übrigens, das war so eine achter Klasse und dort drin, befinden sich ein paar Mädchen, die, sagen wir mal "asozial" sind und die sitzen genau in der Reihe, in der meine Freundin sitzt.

Okay, das Geld ist weg, aber jetzt geht es ersteinmal darum, wer es war und jetzt die Frage:
Gibt es denn die Möglichkeit, wie man da rankommt, wer das Geld abgehoben haben könnte? Weil die Banken müssen ja die Quittungen aufheben, worauf jemand unterschrieben haben muss und wenn jemand, dummerweise, seinen eigenen Namen angegebn hat, na dann ist die Sache schnell geklärt, wenn nicht, dann regeln wir das anders. Oder gibt es nicht auch die Möglichkeit, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten damit man dadurch an die Videobänder von der Bank herankommt, um zu schauen, wer zu DEM Zeitpunkt, wo die 50€ abgehoben wurden, dort am Schalter stand?

Gruß Zwinke

Geht einfach mal zur Polizei, die werden euch dort genau sagen was man machen kann und was ihr machen solltet.

Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, dass ihr herausfindet wer das war. 😉

Aber wir können auf der Bank nachfragen, wann es abgebucht worden ist, oder nicht?
Und wenn wir den Zeitpunkt wissen, kann dann Polizei nicht die Überwachungsbänder hernaziehen und zu dem Zeitpunkt mal anschauen, wer dort alles war und wenn uns ein bekanntes Gesicht auffällt, dann wissen wir auch wer es war, weil einen Verdacht haben wir schon!?

Zwinke

Ich würde einfach mal den Schulleiter drauf ansprechen, das er etwas Druck machen soll.
Wenn vor der Klasse mit der Polizei gedroht wird, denke ich, jemand könnte sich, natürlich nicht vor allen, sondern unter 4 Augen melden.

Tja, aber ob dies dann der Fall sein wird? 🙁
Das ist halt echt hässlig, weil ihr geht es nicht um das Geld, sondern einfach darum, wer es war. Und ich mein, sowas nimmt einen natürlich mit. Ist ja auch unmenschlich sowas -.-.

Zwinke

Am Automaten sind Kameras drinne, zumindest ist die gesammte Sparkasse überwacht,

Gib denen deine Kontonummer und Bankleitzahl und sie werden schauen wer wann das geld abgehoben hat,
Videos werden durchsucht und die person die darauf ist wird halt sehr verdächtig sein 🙂

Wenn das nich klappt, Polizei ansprechen bitten zur Schule bzw Klasse zu kommen und biss druck machen lassen, glaub mir das geld und das konto findet sich ganz sicher wieder

auf jeden fall soll sie mal ihren/den klassenlehrer darüber informieren.
auch könnte sie sich morgen, bevor es von dem klassenlehrer vor der klasse angesprochen wird mal umsehen, wer sich auf einmal etwas neues gekauft hat und damit vielleicht vor anderen angibt/auffälliges verhalten.
ich frage mich aber, wieso deine freundin ihr sparbuch mit zur schule genommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Am Automaten sind Kameras drinne, zumindest ist die gesammte Sparkasse überwacht,

Gib denen deine Kontonummer und Bankleitzahl und sie werden schauen wer wann das geld abgehoben hat,
Videos werden durchsucht und die person die darauf ist wird halt sehr verdächtig sein 🙂

Wenn das nich klappt, Polizei ansprechen bitten zur Schule bzw Klasse zu kommen und biss druck machen lassen, glaub mir das geld und das konto findet sich ganz sicher wieder

Es geht ja nicht ums Konto, sondern um das Sparbuch und da kann man nur am Schlater Geld abheben, also frage ich mich, was das mit Kontonummer und BLZ zu tun hat?

Zwinke

achsoo ich hab gedacht das is giro konto 😕

naja wie dem auch sei, ruf die polizei mal zu euch in die klasse,
dem lehrer würd ich persönlich nix davon sagen,

bei polizei hört der spaß auf 😉

Am Schalter sind doch in der Regel auch Kameras.

Aber auf jeden Fall sofort zur Polizei gehen!!!
Umso länger ihr wartet umso schwieriger wirds auch irgendwann, machts auch also nicht kompliziert, sondern erstattet Anzeige gegen Unbekannt und gut ist

Es ist auch heute noch so, jedoch hatte sie ein "offenes Sparbuch" und das bedeutet, da kann jeder, der das Sparbuch in der Hand hält, Geld abheben.

Zwinke

Wer sagt, dass sie es rumliegen lassen hat? Sie hat es in ihrem Schulranzen gehabt und dort hat es jemand entwendet.

Zwinke

Ok hab ich falsch verstanden. Aber muß er derjenige doch auch gewußt haben, daß es im Schulranzen ist. Oder ist es heute so üblich in fremden Schulränzen rumzuschnüffeln? Ich wahr seit 18 Jahren nicht mehr in der Schule und weiß deswegen nicht wie es heutzutage da so ist.

Zur Bank gehen, und das Sparbuch sperren lassen. Und zwar von dem der das eröffnet hat.

Natürlich mit Pass etc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten