Speedfan bezeichnungen

Rulezz

New member
hi und zwar geht es um diverse bezeichnungen bei speedfan mit denen ich nich klarkomme kann mir jemand sagen was das für temps sind

und warum wird mein AUX (was auch immer das is) nach 4 minuten SP schon 50°C heiss... kein OC!

ich nehme mal an das

CORE: kern1
TEMP1:kern2
CPU: CPU
HD0: HDD
is
AUX und System sagen mir garnichts nehme aber mal an das eine von denen north und die andere southbridge is MB is ein Abit KN9 ultra mit aktuellem BIOS und nen 4200x2

Zuletzt bearbeitet:
da keiner was dazu sagt sage ich mal was dazu

bei mir habe ich auch AUX drin stehen
naja AUX ist für mich die abkürzung von einem Audioeingang

aber das wird wohl nicht zu treffen

ka was das ist

ja für mich ist das auch igendwas mit audio... aber gestern hab ich einfach mal mit dem finger alle abgefühlt... bin zu dem ergebnis gekommen das das dr chipsatz ist nur weiss ich nich ob es die north oder southbridge ist.

an die hardwarekenner was is bei dem abit kn9 ultra (570er) das teil was knap unter der graka liegt wo auf dem kühler der schriftzug ABIT ist? ich nehme mal an southbridge oder? und was ist dann system?

so habs jetzt raus 😀

AUX bedeutet: undefinierter wert (variable) also ein temperatursensor dem noch keiin name gegeben wurde

System is nehme ich mal an meine northbridge und AUX sind zu 99% meine spannungswandler, da im BIOS PWM 34°C angezeigt wurde dann ich gleich gebootet, alle werte unter 30 nur AUX auf 37 also denke ich mal das AUX= PWM (in meinem falle) ist

jetzt noch eine frage wie warm dürfen die spannungswandler werden? habe ein ABIT KN9 Ultra falls das was zur sache tut

Bei ca. 90/100°C würde ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen und vorher mächtig locker durch die Hose atmen 😉...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten