Speicherverstopferdatei toolbar_log.txt

hansrainer

New member
Hallo,

von Zeit zu Zeit meldet mir mein Windows XP: "Speicher auf C:\\ zu gering" (oder so ähnlich).
Ich fand nach langem Suchen eine Datei auf C:\\Dok und Einstellungen\....Lokale Einstellungen\Temp\*.* eine Datei namens toolbar_log.txt mit 2 stelligem GB-Platzbedarf. Die kann ich löschen...und dann geht's natürlich wieder eine Weile. Die Datei wird aber wieder neu generiert und ist schnell wieder voll.
Ein 2. Rechner, auch Windows XP, hat diese Datei überhaupt nicht.
Wie krieg ich diese Datei dauerhaft weg?

Danke
hansrainer

Finde am besten mal raus welche Software (sprich: welche Toolbar?) du nur auf dem einen Rechner benutzt. Deinstalliere die und probiere ob es dann besser wird. Dazu kannst du entweder die Liste aller installierten Programme durchgehen oder einfach dir selbst auf die Finger schauen.

Wenn du die verantwortliche Software nicht mehr benutzt kannst du davon ausgehen dass die Datei nicht wieder erstellt wrid und das Problem sollte gelöst sein.

Falls du es so rausfindest wärs sehr nett von dir wenn du hier nochmal kurz postest an welcher Software es lag.

Herzlich wilkommen bei uns im Forum 🙂

Hi,
die Datei toolbar_log.txt wird von der Security Software AVG iniziert. Unter FAQ 5520 auf deren Web werden sogar 2 Möglichkeiten angeboten, die Toolbar zu deaktivieren.
Nur leider funktionieren beide Varianten (zumindest bei mir) nicht.
1. es fehlt der beschriebene Pfeil zum Anklicken 2. die Datei AVG Tool Remover stirbt jedesmal beim Herunterladen

Bin beim Kundendienst von AVG dran. Mal sehen, was die sagen...

MfG Hansrainer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten