Spiegel-Online : PISA Test (nicht nur) für Studenten

Sala

New member
Der Titel sagt es bereits. Hier kann man sein Wissen testen und nach der Auswertug im Mai sogar eine individuelle Auswertung per Email erhalten.

Hab den Müll gemacht, total bescheuerte Fragen, ich glaube die wollen uns einfach nur dumm aussehen lassen, echt unter aller Sau, bisher kam auch keine Email mit ner Auswertung an. Blödes Dreckspack, ich könnt mich aufregen...

Einige Fragen sind wirklich extrem nutzlos. Ich habe weder eine Person auf den Bildern, noch dieses dähmliche Firmenlogo erkannt (ist letzteres schon Allgemeinwissen?).

Ein paar Fragen hätte man wissen können. Ob meine Antworten richtig waren, werde ich hoffentlich dann im Mai erfahren. 🙂

Ich habe den Mist auch mal aus Spaß gemacht aber ohne die Auswertung mit der Email. Warum in aller Welt gehört eine Charlotte Roche Frage zum PISA Test? Warum muss man sowas wissen? Wen interessieren Arschschmerzen von Bücherautoren?

Hab ich net gemacht, weil ich nur nebenbei den Test gemacht habe, hab Tv geschaut nebenbei. 😛

Ich denk nicht dass der Test im Internet iwie aussagekräftig ist, weil da kann ja jeder mitmachen und viele kreuzen einfach iwas an, nur um die Fragen zu sehen so wie ich. 🙂

Heute kam die Auswertung des Tests: die Hälfte hab ich richtig, oder anders gesagt, 50% falsch. 🙁

Allerdings gibts einige Fragen, bei denen ich nichts dagegen habe, sie nicht gewusst zu haben - gibt wichtigeres, als den venezolanischen Staatspräsident auf einem Bild zu erkennen oder zu wissen, in welcher Fernseh-Serie der US-Präsident von einem Schwarzen gespielt wurde.

Bei anderen Fragen hab ich natürlich versagt... aber zum Glück wusste ich, wer Google geründet hat. :fresse:

Ähnlich glorreich wars auch bei mir. Bei manchen Fragen kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Ich hatte Annette Schavan, Theodor Heuss und Josef Ackermann mittels Bild zu erraten, bin ich natürlich nicht drauf gekommen...
Und dann sind da zum Teil ein paar Fragen dabei, da kommt man sich echt blöd vor, meistens aus dem Bereich Kultur.
Also für mich erschließt sich aus diesem Test nicht der geringste Nutzen.
//edit: Ja wer Google gegründet hat, hatte ich auch richtig. 😀

Klar hat's nen Nutzen : Wir können mit den Ergebnissen rumprollen...toll.. ^^

Eben angekommen ->

Nicht so schlecht wie gedacht.

Das mit der Hochschule und Gruppe steht bei mir garnicht...
Offenbar hattest du mehr Glück mit den Fragen :fresse:

67% richtig, damit liege ich nur im Bereich Wirtschaft hinter meiner Studienfachgruppe und meiner Hochschule, überall sonst (entsprechend auch insgesamt) habe ich beide Vergleichswerte überboten. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten