Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eines mußt du bei der Geschichte ganz klar verstehen, dein Bruder ist der Spielsucht verfallen. Da nutzt es recht wenig, wenn du nun das eine Game sperren würdest, er würde sich ganz schnell einen anderen Game witmen.ich wollte gerne ein online spiel sperren, weil mein kleiner Bruder sich grad kaum noch für die Schule kümmert.
Als "Blödsinn" sollte man meine Ausführung sicher nicht abstempeln. Ich könnte wetten, bei genauen hinsehen, werden dem älteren Bruder sicher noch mehr typische Anzeichen einer Sucht auffallen, als das der Junge nur nichts mehr für die Schule macht.So ein Blödsinn...nur weil jemand am Zocken mehr Freude hat als an der Schule ist das noch lange kein Suchtverhalten...
Die Methode die Keks beschrieben hat sollte funktionieren, zusätzlich wäre natürlich auch ein Gespräch mit euren Eltern ratsam.
Im übrigen, ein weiteres Merkmal wären z.B., soziale Kontakte mit Freunden und Bekannten werden fast nur noch online getätigt (ICQ usw.) Das reale Leben findet im Prinzip nicht mehr statt, alternative aktivitäten werden gar nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt mit "unlust" war genommen (Sportvereine etc.).
Auf jeden Fall sollte nicht gleich "Blödsinn" geschrien werden, sondern mal genauer nachgeschaut werden.
Natürlich sind auch so etwas Merkmale einer Sucht, mit welcher Software auch immer.2012 ist das wohl eher Facebook 😕 und mit Sicherheit kein "Merkmal" einer vermuteten Sucht.
Zumindest ein Alarmsignal, denn mindestens vier Stunden täglich, halte ich für einen (wie alt ist dein Bruder eigentlich?) Heranwachsenden doch arg viel, gerade und wenn er dadurch seine anderen Pflichten (Schule) arg vernachlässigt.Mir ist nur seit 2-3 Monaten aufgefallen, das sich seine Schulnoten sehr verschlechtert haben und er am Tag mindestens 4 Stunden vor dem Spiel hockt.
Melde deine Beobachtungen /Befüchtungen mal deiner Mum/Dad die sollten da mal einschreiten !
aber glaube ich schon, dass es Gegenstand der Diskussion ist. Gefragt wurde danach, ob ein bestimmtes Game, was nämlich mindestens vier Stunden am Tag von einem Jungen Menschen (alter nicht bekannt) gedaddelt wird, welches wiederum zu schlechten Schulleistung führt, durch bestimmte Maßnamen gar nicht mehr oder zumindest nur noch eingeschränkt genutzt werden soll/kann. Mir scheint es aber, an das eigentliche Problem, nämlich das hier ein Suchtverhalten vorliegen kann, traut sich keiner ran, bzw. wird einfach ignoriert.Nach deiner Bewertung zur Familiensituation wurde nicht gefragt und das ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Du weißt aber erstmal garnicht, ob so ein Problem überhaupt vorliegt... von daher ist das erstmal bloße Mutmaßung. Vielleicht fühlt sich der Threadersteller auch dadurch gekränkt, dass ihm gleich irgendwelche Disharmonien in der Familie vorgeworfen werden. Daran könnte man denken, bevor man so eine Diskussion anfängt, die im Moment hier langsam die Überhand gewinnt.Moment mal @Keks, du hast sinngemäß recht damit,
aber glaube ich schon, dass es Gegenstand der Diskussion ist. Gefragt wurde danach, ob ein bestimmtes Game, was nämlich mindestens vier Stunden am Tag von einem Jungen Menschen (alter nicht bekannt) gedaddelt wird, welches wiederum zu schlechten Schulleistung führt, durch bestimmte Maßnamen gar nicht mehr oder zumindest nur noch eingeschränkt genutzt werden soll/kann. Mir scheint es aber, an das eigentliche Problem, nämlich das hier ein Suchtverhalten vorliegen kann, traut sich keiner ran, bzw. wird einfach ignoriert.
Wenn nun aber der ein oder andere Forenuser (ich selber auch) darauf hinweisen, kommen nur, ich sag mal, "eigenartige" Komentare.
Solche Probleme, die durchaus berechtigte Grundlagen haben, kann man nicht durch eine Einschränkung eines Games Herr werden, sondern brauchen andere Maßnamen, wie z.B. mal Eltern, die davon evtl. nicht mal was mitbekommen haben, zu einen Gespräch ermuntern.
Ich bin der Meinung, dass es am sinvollsten wäre, wenn ihr dieVernüpfungen alle Löscht und den Ordner auf den Desktop verknüpft. Den ordner dann durch ein Passwort schützen und so kann er nicht mehr zocken, außer ihr gebt das Passwort ein. Achtet darauf, dass er nicht das Passwort beim eingeben mitliest dann wäre es für umsonst.:fresse: