Also dass du dich bei PayPal anmeldest kannst du deinen Eltern sicher schonend beibringen!
PayPal ist n zu 100% Seriöser Dienst und im Endeffekt nicht mehr als Online-Banking..
Die Anmeldung läuft komplett per E-Mail. Um aber den vollen Umfang nutzen zu können (PayPal per ELV, dh PayPal überweist das geld Sofort und holt es sich von dir per lastschrift, du bleibst aufm stuhl sitzen und hast keine arbeit) musst du aber dein Konto bestätigen. Hierfür überweist die PayPal 2 Centbeträge auf dein Konto. Du holst dir nen Kontoauszug und gibst online ein wieviel Cent die Überwiesen wurden, damit ist dein konto bestätigt und du bist volles PayPal mitglied!
Ich nehme an du willst die Spiele über Steam kaufen damit sie nicht per Post bei dir eintreffen und deine Eltern fragen stellen - liege ich da richtig?
(Sonst hat Steam ja meines wissens nach keine Vorteile für den Käufer... man hat am ende nichtmal ne DVD sondern nur die Daten .. und das meist teurer als bei Amazon)
Ob du da Spiele ab 18 bekommst weiß ich nicht, da ich dort noch nie Eingekauft habe.. müsstest du wohl einfach ausprobieren!
Ich kanns mir aber irgendwie nur schlecht vorstellen, denn als ich 16 war und meine Mutter mir ein Spiel ab 18 per Amazon bestellen sollte war das ein riesen aufwand: Unter anderem musste sie (sie sieht definitiv nichtmehr aus wie 17 😀 ) beim Postboten ihren Personalausweis vorzeigen und es wird auch Kontrolliert dass nur derjenige der Bestellt hat (also meine Mutter) das Paket entgegen nimmt (meinem Vater hätte es der Postbote nicht geben dürfen obwohl nat. auch der deutlich über 18 ist^^).
Alles in allem war es n ziemlicher Aufwand n Spiel ab 18 per Post zu bestellen da scheint es mir doch sehr Unwahrscheinlich dass man sowas bei Steam einfach mit eingabe eines Falschen Geburtsdatums runterladen kann .. Ich meine Amazon betreibt den Aufwand ja nicht aus Spaß sondern weils vermutlich Pflicht ist in Deutschland (Jugendschutz etc) und der gilt auch für Steam!
Sicher kann man sich aber nie sein.. Denn übers Internet zu Gewährleisten dass der andere tatsächlich 18 ist gestaltet sich sehr schwer, und es werden ja definitiv 18+ Spiele bei Steam angeboten..
/E:
Gerade mal Ausprobiert: Ich habe gerade mal versucht n Spiel ab 18 in Steam zu kaufen .. ein klick weiter und ich hätte es gehabt (Ohne dass Überhaupt anch Alter oder so gefragt wurde!) scheint also zu klappen!
Auf der anderen Seite ist es etwas fragwürdig in wiefern das Vertretbar ist als Seriöses Forum einem Jugendlichen dabei zu helfen, den Jugendschutz zu umgehen (oder das zumindest zu Versuchen) und das auch noch ohne Zustimmung der Eltern.. Aber ich will hier mal nicht den Moralapostel spielen zumal ich mich früher selbst immer sehr über die "tut mir leid wir helfen dir hier nicht" Posts geärgert habe.