Spiele hängen sich immer wieder auf

erdi9000

New member
Hallo
Mein GTA IV spiel hängt nach einiger zeit auf , es kommt ein schwarz weiß karierter bildschirm, und läuft dann sofort wieder.., das kann in unregelmassigen abständen passieren, z.B. 5mal in 15 Minuten. das nervt total.

Habe die Grafikeinstellungen schon von sehr hoch auf mittel runtergeschraubt läuft genauso flüssig wie auf der höheeren einstellung und hängt sich dennoch auf.

habe: einen Phenom II 955BE @ 4x3,3 GhZ
eine ATi Radeon HD 4870
4gb DDR3 RAM

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke

ps. Temperaturen sind alle im grünen bereich

Ist bei CoD MW2 auch und bei Herr der Ringe Online ebenso.
also bei sogut wie allen spielen

Bei herr der Ringe Online kann ich mich einloggen aber keinen charakter auswählen, es kommt wieder ein bunter bildschirm und dann wird der Bildschirmm schwarz und man sieht nurnoch die Maus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kurz nachdem sich das spiel aufhängt steht unten in der ecke" der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt" oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann dir nicht direkt sagen, woran das liegt oder wie man diesen Fehler löst, da es sehr viele Leute gibt die diesen Fehler haben (sowohl Leute mit Nvidiakarten als auch Leute mit ATI Karten).

Bei mir (hab ne 9800gtx+) gab es 2-3 Möglichkeiten:

1.) andere Treiber nehmen
2.) keine org. Treiber nehmen (glaube da gabs welche von omega?!?)
3.) Ram erweitern.

Warum punkt 3 funktioniert hat weiß ich bis heute nicht. Ich hatte 4 GB Ram und hab unabhängig von diesem Fehler meinen Ram von 4 auf 8 erweitert. Seit dem ahb ich den Fehler nie wieder gehabt.

Die Omegatreiber (wenn die wirklcih so heißen) haben auch funktioniert, waren aber von der performance her nicht so der Hit.

Sorry wenn cih keinen erfreulicheren Post abgeben kann.

Grüße

orKus

Vielen dank! naja, habe im internet ein Zitat gefunden und das in meine Registry eingetragen... Hat geholfen
kann nun alles spielen, normal! bis auf GTA IV da hängt es sich einfach auf und ich muss rebooten. hatte den fehler auch 1mal bei MW2 aber ich denke das liegt an meiner schlechten kühlung

Bald mal einen neuen CPU kühler kaufen, hab schon runtergeclockt^^
der boxed würde den aber doch trotzdem auf normaltakt schaffen oO und meine ATI Radeon HD 4870 ist auch maximal 50° unter last.. (doppellüfter drauf)

liegts am chipsatz vom Board? der wird ganzschön heiß (785GM)

Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt 😀 Als ich damals diesen Fehler hatte, bin ich auf eigene Helpseiten zu diesem Problem gestoßen, da es Nvidia bekannt ist, sie es aber bisher nicht lösen konnten. (zumindest nicht für alle - je nach Treiber kommen wohl immer ein paar hinzu währenddessen bei anderen das Problem nicht mehr auftritt).

Bezüglich der Temperaturen - keine Ahnung. Da musst du die Profis hier fragen :9

Grüße

orKus

ja ich denke das auch die temperatur eine rolle bei dem gaznen spielt, muss unbedingt mal einen neuen CPU kühler kaufen, und noch 2x3pin adapter f+ür noch mehr lüfter:fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten