Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware.

DerSpieler93

New member
Hallo Liebe Community.

Ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Ich hoffe ich habe das Thema bzw. das Problem hier richtig angesiedelt.

Es geht um folgendes...

mir ist das auch jetzt irgendwie erst richtig bewusst geworden. Es geht um das spielen meiner Spiele auf den Rechner an sich. Und zwar spielt es keine Rolle was ich Spiele, alle Spiele lassen sich zwar spielen also nicht dass das Spiel nicht startet, es geht um das Spielgefühl. ( Es geht um Spiele wie Fortnite, FarCry 5, Dota 2 ). In allen Spielen kommt es die ganze Zeit zu rucklern also dass es nicht flüssig läuft. Vor allen wenn ich mit meiner Maus hin und her schwenke ( z.B Fortnite im waiting room bevor der bus fliegt ), ruckelt es sehr wie soll ich es sagen, wie spikes die immer wieder auftauchen und ein gewisses tearing aufm mononitor ist mit auch aufgefallen. Ich möchte euch erst mal meine specs sagen bevor ich auf das Thema genauer einsteige.

CPU: i7 6700k ( 4ghz )
GPU: GeForce RTX 2080 OC 8gb von Gigabyte.
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING Z170
Ram: 16gb ( 4x4 ) ddr4
Netzteil: CoolerMaster 700 Watt
-
Monitor: Asus pg278q - wqhd 1440p - 165hz
-
Windows 10 ( 64bit )

Ich muss auch dazu sagen das ich mich auch schon nach dieser Problematik erkundigt habe aber nicht viel nützliches was 'mir' helfen könnte gefunden habe bzw. ausprobiert und es wurde nicht besser. Ich beutze powerlan ( dlan ) 50.000 vdsl. Der Ping scheint in jedem Spiel mit 10-30 in Ordnung zu sein und auch so habe ich eigentlich keine Internetprobleme es sei denn ich habe keine Ahnung und sollte mal LAN ausprobieren.

Den Computer habe ich an sich schon länger und immer mal wieder einzelne Komponenten ausgetauscht gg. bessere Hardware.

Ich persönlich finde mein System sehr gut weshalb mich dieses Problem in den Spielen wundert. Ich habe schon alles mögliche beispielsweise in Fortnite unternommen, sei nvidia 3d einstellungen, launch options, ingamesettings, aber nichts davon hat geholfen.

Was mich vor allem gewundert hat, war die Tatsache das sogar in Dota 2 wenn es um 5v5 clutches ging alles ruckelte. Das Spiel ist ja wirklich nicht 'sehr' hardware-lastig und das hat mich sehr gewundert . Es wird zwar in Fortnite und Dots 2 immer zw. 140-180fps angezeigt aber trotzdem ruckelt es und das spürbar und alles andere als flüssig.

Ich habe auch vor einer Woche mal meinen Rechner neu aufgesetzt da vllt. ein Virus oder ein Bug den ich nicht sah dies alles verursacht hat. Gesagt getan aber keine Besserung. Über Geräte Manager habe ich getestet ob die Treiber alle auf den neuesten Stand sind und das sind sie auch.

Und noch was. Ich habe sogar ein Alienware 240hz Monitor bestellen lassen da es vllt. am Monitor lag und ich den Wechsel mal von 1440p auf 1080p sehen wollte aber auch hier absolute Fehlanzeige. Ich bin davon ausgegangen das der wqhd monitor zu hardware lastig ist und ich deshalb 1080p ausprobierte aber hier genau das gleich Problem. Also kann es nicht am Monitor selbst liegen. Ich vermute dass das Problem ein kleines Detail ist was ich bis jetzt noch nicht gfunden habe.

Ich weis einfach nicht mehr weiter... es kann einfach nicht sein das ich mit lowsettings 2auf einen 1440p monitor mit dieser hardware dieses ruckeln habe wenn ich schiese, baue, zum teil auch einfach nur laufe habe. ( von fortnite war jetzt die rede ).

Ich hoffe mir kann geholfen werden ich bin hier schier am verzweifeln. Alle spiele laufen auf meiner ssd-festplatte und die ist nicht mal zur hälfte voll ( betriebssystem auch auf ssd ).

Es tut mir Leid das ich so viel geschrieben habe aber ich möchte euch so viel wie möglich preisgeben damit besser geholfen werden kann. Wenn ihr noch Dinge wissen wollt einfach schreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten