Spiele laufen nicht hoch genug!?

steven41

New member
Hallo, ich habe das Problem das die meisten Spiele bei mir nur auf niedrigster Grafik halbwegs flüssig laufen. Leider verstehe ich nicht warum ... gut ein Spielelaptop ist es nicht aber ich dachte von der Leistung der sollte das passen, aber schaut mal selbst:

- Vista
- Pentium T3200 2 x 2,00 GHz
- ATI Radeon HD 3470 512 MB Grafikkarte
- 3 GB RAM

Frage: Werden die Prozessoren zusammengezählt? Also 2 x 2 = insgesammt 4 GHz?

Zu den Spielen hier zwei Beispiele bei den ich nur auf niedrigster Einstellung spielen kann:

C&C - Alarmstufe Rot 3
Systemvorraussetzungen:

• Prozessor: 2,6 GHz (Windows Vista)
  • Grafikkarte: GeForce 6800 oder Radeon X1800 256 MB
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB Arbeitsspeicher (für Vista)
  • Speicherplatz: 6 GB

Borderlands
Systemvorraussetzungen:

• Prozessor: 2,4 Ghz oder gleich-/höherwertiger Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB empfohlen für Vista)
  • Grafikkarte: 256 MB Videospeicher oder besser (GeForce 8 / Radeon R8xx oder höher empfohlen)
  • Festplattenspeicher: 8 GB oder mehr
  • Sound: Windows-kompatible Soundkarte

Wäre nett wenn ihr mir die oben genannte Frage beantworten könntet und mir vllt. sagen könnt warum ich nur auf dieser niedrigen Einstellung spielen kann. Eventuell habt ihr ja Tipps wie ich meine Laptop etwas optimieren kann sodass ich auf einer höheren Leistung spielen kann.

Vielen Dank im vorraus. :-D

Ich fürchte der Grafikchip ist einfach zu leistungsarm. Er ist zwar moderner, als die geforderten Grafikkarten (bei C&C3), doch dafür ein LowBudget Modell.

Nun wie auch immer. Um die Performance zu steigern, kannst du (außer dass du die Einstellungen reduzierst) auch die Auflösung absenken. Das bewirkt möglicherweise ein verwascheneres Bild, sollte aber die Spiele flüssiger machen.

Beim Prozessor oder Speicher sehe ich dagegen keine Probleme.

Frage: Werden die Prozessoren zusammengezählt? Also 2 x 2 = insgesammt 4 GHz?
Nein, 2x2,0GHz machen nicht 4GHz.
Wie Zafi schon sagt, liegt das Problem bei dir in der zu schwachen Grafik.
Zwar sind die geforderten Modelle älter, aber trotzdem stärker als deine HD3470.
Außerdem solltest du drauf achten, dass nicht immer alle Grafikkarten GPUs unterstüzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten