Spiele-PC bis 1000€ (aber anders)

Gottschalk1984

New member
Hallo Leutz,
auch ich stehe relativ kurz davor mir einen neuen Spiele-PC zuzulegen, der auch bei aktuellen hardwarehungrigen Games wie GTA IV oder Crysis Warhead nicht schlapp macht.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie er technisch aussehen soll!

Auf jeden Fall ein nVidia-Graka.
Desweiteren such ich ein stylisches aber gleichzeitig auch nicht zu billig verarbeites Gehäuse.
In dem Preis soll schon ein Vista mindestens Home Premium & ein SDHC-fähiger Kartenleser dabei sein.
Falls es noch irgendwie ginge wäre es auch schön, falls noch ein 22" Breitbild-Monitor in dem Budget Platz fände

Das ganze Set sollte preislich allersupermaximalst 🙂rulez:cooles Wort) 1000€ kosten.

Über professionellen Rat Eurerseits würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.

LG
Gottschalk1984
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
warum gerade Intel und Nvidia? AMD ist glaub ich im moment besser im P/L.

Was für Gehäuse magst Du denn? Es gibts soviele Varianten, kannst Du uns nicht eins nach deinem Geschmack zeigen?


gruß
 
Hallo,
warum gerade Intel und Nvidia? AMD ist glaub ich im moment besser im P/L.

Was für Gehäuse magst Du denn? Es gibts soviele Varianten, kannst Du uns nicht eins nach deinem Geschmack zeigen?


gruß

Hi, Danke für Deine Antwort. NVidia aus versch. Gründen (z.B. wegen Kompatibilität u. PhysX).
Von mir aus wäre auch AMD OK, solange die genauso leistungsstark und haltbar sind. Hatte halt noch nie nen AMD und kenne mich dort mit der Leistung überhaupt nicht aus. Da müsstest Du mich halt bitte erstmal aufklären.

Was das Design angeht, würde mir z.B. folgendes gefallen:






Allerdings sollte es halt auch gut verarbeitet sein, da ich keine Lust habe beim 3. Öffnen die "Klappe", die die Laufwerke usw. verdeckt in der Hand zu halten.
Allgemein gesagt könnte man sage , dass ich bunt leuchtende und blinkende Gehäuse bevorzuge, muss nicht blau sein, das oben sind nur ein paar Beispiele.
 
Also. An deiner Stelle würd eich einen AMD Phenom II 955 nehmen [der liegt ungefähr auf dem Niveu eines Q9550].
Bei den Cases. Deine ausgewählten sind alle BilligSchrott [sry aber ist so].
Ich empfehle ein vlt. auch mit "Spannerfenster".


Ich stelle mal was zusammen für dich 😉

So, schau dir´s an. Anstelle Der HD4890 kann man auch eine GTX275 nehmen. Die haben ca. die selbe Leistung:

 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ ~ 165,-


Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX ~ 90,-


4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 ~ 56,-


Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz ~63,-


OCZ StealthXStream 700Watt ~ 78,-


Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 1792MB, PCI-Express ~ 190,-


Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Versio ~ 86,-

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ~ 20,-

Samsung Syncmaster T220 @ 22" ~ 172,-

Cardreader ~ 10,-

Macht bei Hardwareversand 985,-

Denke das ist so gut



Teile wenn du nicht weisst wie das genau ist , einfach bei bei suche eingeben 😉

Das Linken dauert immer lange und meine Druck/S-ABF Taste geht nicht =)

 
Vielen Dank für Eure Infos! Hmm, habe eigentlich gedacht, dass da noch ne GTX285 mit 2048MB Speicher drin wäre. Kann man da die Prioritäten irgendwie noch sinnvoll umändern, sodass er leistungtechnisch trotzdem ein ziemliches Brett bliebe und der Preis auch machbar wäre?
 
Ich versteh Axxaa nicht. Hast du meinen Post überlesen ? Mein Sys war etwas besser als deines. Meins setzt mehr auf zukunft und da wäre auch noch locker eine GTX285 drin 😉

So nochmal mit neuer graka (mit 1gb, da 2gb unnütz sind)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Axxaa nicht. Hast du meinen Post überlesen ? Mein Sys war etwas besser als deines. Meins setzt mehr auf zukunft und da wäre auch noch locker eine GTX285 drin 😉

Nein, habe Deinen Beitrag nicht übersehen. ich meinte ja auch Danke für EURE Antworten! 😉

Und mit dem Austausch der Graka gegen eine GTX 285 2048MB meinte ich, ob man sinnvoll andere Komponenten austauschen könnte, sodass der Preis incl. Vista u. Monitor trotzdem unter 1000€ bliebe.

2048MB dachte ich, da ich oftmals auch gerne noch Textur-Mods für Games mit superhochauflösenden Texturen installiere, z.B die Cinematic Mods für HL2 aber auch andere Grafikmods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten