Spiele-PC Zusammenstellung

Luksch

New member
Hi Leute,
Als erste mal ich bin kein Fachmann und kenne mich nicht sehr gut in diesem Gebiet aus .Also ich habe mal den Versuch unternommen einen Pc zusammen zustellen ........Ich wäre über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag sehr sehr dankbar ...........

Grafikkarte:GeforceGTX 260v2
Prozessor:
Core 2 Duo E8500
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
Netzteil:
1 x Sharkoon SHA450-8P 600 watt
Arbeitsspeicher: ????
Laufwerk:
DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Wenn es totaler Schrott is könnt ihr das gerne sagen ......könnt ihr mir vielleicht irgendwas an Arbeitsspeicher emphfelen ???? Das Wichtigste hätte ich fast vergessen es soll ein Spiele-PC werden ..........

Vielen Vielen Dank für Antworten.

 
Der folgende Rechner sollte deine obige Zusammenstellung locker überholen... 🙂

Gehäuse:

Preis: 44,96€

Mainboard:

Preis: 81,93€

Prozessor:

Preis: 175,29€

Arbeitsspeicher:

Preis: 45,52€

Grafikkarte:

Preis: 182,77€

Netzteil:

Preis: 79,74€

Festplatte:

Preis: 43,99€

DVD-Laufwerk:

Preis: 12,29€

DVD-Brenner:

Preis: 25,59€

-
692,08€

Du müsstest nur das Betriebssystem von deinem alten Rechner weiterverwenden, wobei ich auch davon ausgehe, dass du das machst.

Wenn du später noch mehr Leistung brauchst, kannst du dir für 30€ einen gescheiten Prozessorlüfter kaufen und das Teil noch "hochschrauben", damit solltest du dann genügend Power haben... 😉
 
Hi
@SoftAir Booster :ich hatte vor ein anderes Betriebssytshem zu nehmen ......wieso müsste ich das von meinem Alten dann weiter verwenden ?
 
@Luksch
Du müsstest das natürlich nicht tun, aber ein anderes Betriebssystem würde nochmal extra kosten...
Ich denke ja, dass du dann Windows Vista nehmen würdest. Ich würde dir auch zu einem 64-Bit Betriebssystem raten, da du deine 4 GB Ram so vollständig nutzen kannst und da du somit die Möglichkeit offen hast, deinen Arbeitsspeicher mal aufzurüsten. 😉


@JonasBe4
1. Wo hast du denn vor, die Komponenten reinzustecken? 😉
Ein haushaltsüblicher Rechner kommt in ein Gehäuse... oder kennst du sowas nicht? 😀

2. Wieso eine 2,5" Platte? Normalerweise verbaut man in einem Desktop 3,5" Platten. Zudem sind diese in P/L sowieso ein Stück besser (für Desktops)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 😉 ich denke immer gehäuse=geschmackssache, da denke ich sollte er sich selber eins raussuchen, mit der festplatte habe ich garnicht gemerkt upps muss ich wohl mal ändern ^^
 
@ SoftAir Booster :bei der Zusammenstellung wäre es mit einem Laufwerk mit dem man zugleich auch noch brennen kann nicht noch ein tick billiger und praktischer statt halt noch ein zusätzliches ?
 
Klar, kann man machen. Dabei sparst du dann etwas mehr als 10€... aber ich persönlich mag es mehr, mit 2 Laufwerken. Wenn du zum Beispiel mal eine CD / DVD brennen willst, dann musst du die Daten nicht erst auf deinem Rechner zwischenspeichern... 😉

@JonasBe4
Damit hast du schon Recht... das ist natürlich Geschmackssache. 😉
Allerdings hättest du dann vom Preis her soweit Platz lassen müssen, dass noch ein Gehäuse dazupasst, was momentan ja nicht der Fall ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten