Spiele-PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luksch

New member
Hi Leute,
Als erste mal ich bin kein Fachmann und kenne mich nicht sehr gut in diesem Gebiet aus .Also ich habe mal den Versuch unternommen einen Pc zusammen zustellen ........Ich wäre über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag sehr sehr dankbar ...........

Grafikkarte:GeforceGTX 260v2
Prozessor: Core 2 Duo E8500
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L
Netzteil:1 x Sharkoon SHA450-8P 600 watt
Arbeitsspeicher: ????
Laufwerk: DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Wenn es totaler Schrott is könnt ihr das gerne sagen ......könnt ihr mir vielleicht irgendwas an Arbeitsspeicher empfhelen ???? Das Wichtigste hätte ich fast vergessen es soll ein Spiele-PC werden ..........

Vielen Vielen Dank für Antworten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok toll ich hab was vergessen kann jemand noch ein Gehäuse Vorschlag machen wäre sehr nett ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also GraKa und CPU gehen in Ordnung. Könntest dir allerdings überlegen statt dem Duo einen etwas teureren Q9400 zu holen.
Das Netzteil ist nich unbedingt optimal. Ob Sharkoon was ordentliches baut kann ich zwar nicht einschätzen aber 600W ist überdimensioniert. Ich würde an der Stelle ein 450W von Enermax oder beQuiet! empfehlen. Da macht man auf jeden Fall nichts falsch.
Beim RAM empfehl ich einfach mal folgende DDR2 Kits:


Kommt jetz noch drauf an welches OS du benutzen willst. Bei einem 32-Bit Windows kannst du 4GB RAM nicht komplett nutzen. Da müsste man vielleicht auf 3GB runtergehen.

Der Rest ist denk ich soweit in Ordnung. Wär auf alle Fälle gut zu wissen was du insgesamt ausgeben willst. Beim Gehäuse wäre ein Anhaltspunkt nicht schlecht was dir so gefällt aber da ist es grundsätzlich schwer etwas zu empfehlen weil die Geschmäcker einfach sehr verschieden sind.

Gruß
El Rey
 
Könntest du das bitte in den anderen Thread schreiben? Luksch hat aus versehen zwei mal den selben Thread aufgemacht... und der andere Thread wird benutzt. Der hier wird wohl demnächst von einem Mod gelöscht werden...
 
Ja tut mir leid ich weiß auch nicht wie ich es gepackt hab das 2 mal zu öffnen
@L Rey vielen dank trotzdem für die Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten