Spinpoint F3 1000GB

mobert

New member
ich hab mir heute eine neue Samsung Spinpoint F3 gekauft und gerade eben das betriebssystem OHNE vorher zu formatieren installieren können, systempartitionseinstellungen wurden auch keine angezeigt.
Was ist da los? Muss man normalerweise nicht immer formatieren bei neuen festplatten(auf nfts oder so)?
 
welches betriebssystem hast du installiert?

das betriebssystem formatiert die platte automatisch (ab xp sp2 gibt es nur ntfs für normale festplatten), man kann das natürlich auch manuell machen (man kann auch partitionen erstellen) bei der installation bei der festplattenauswahl

bei vista/win7 muss man, da wo man gefragt wird "wo möchten sie windows installieren" unten rechts auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken, da kann man partitionen erstellen (festplatte unterteilen) und formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hab windows7 64bit installiert. finde partitionieren nämlich schon wichtig um das betriebssystem von den restlichen daten zu separieren.
 
fals du jetzt noch nicht soviel installiert jast, installier win7 einfach nochmal neu. dann bei der festplattenauswahl die vorhandene partition löschen und neu erstellen
 
wie groß sollte ich die partitionsgröße für das betriebssystem wählen? 25gb wurden das letzte mal meiner errinerung nach knapp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten