Spontane System Abstürze

VitoV

New member
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe auf meinem PC spontane Abstürze die manchmal mehrmals täglich passieren, manchmal aber auch tagelang nicht. Am häufigsten passiert es direkt (5-20Sek) nach dem Booten ich schätze zu ~95% kann aber auch wie aus nirgendwo kommen...
Das Bild friert ein mit leichten Verzerrungen im Bilde und ein paar Sekunden später wird der Bildschirm einfach schwarz. Das einzige was hilft ist ein gezwungener Neustart des PC's
der PC fährt normal hoch nach dem Neustart als ob nichts gewesen ist und es kommen auch keine Fehlermeldungen außer vom AMD (Default Radeon WattMan settings have been restored due to an unexpected system failure)

Mein PC:
Windows 10 64bit
AMD Ryzen 5 2600 Six-Core
16GB RAM
Radeon RX 570 8GB
MSI Motherboard
System Power B9 450Watt Netzteil
 
Hast du die Möglichkeit andere Komponenten z.b eine andere Grafikkarte zu testen? Damit könntest du unkompliziert einige Fehlerquellen ausschließen.

Wenn der Bildschirm verzerrt und schwarz wird....läuft der PC dann noch ganz normal weiter nur ohne Bild?
 
Der PC friert ein er läuft zwar scheinbar normal weiter (ON Licht + Lüfter) aber nichts passiert mehr, auch immer ein paar Sekunden vorm Einfrieren und bei Verzerrung des Bildes kommt auch ein verzerrtes geräusch aus den Lautsprechern.

Eine andere Grafikkarte kann ich nicht ausprobieren
 
Ich habe ähnliche Probleme. Versuch doch erstmal die Sachen die in meinem Post standen umzusetzen. Es gibt leider haufenweise Fehlerquellen..

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten