Grüße euch,
mir fällt seit einiger Zeit auf, dass es viele Anbieter gibt die sogenannte Streaming Converter anbieten bzw. zum Kauf anbieten.
Es geht um Spotify Music Converter sowie auch den Netflix Video Downloader.
Prinzipiell ist ja das mitschneiden von Streaming rechtlich für den Privat Gebrauch legal.
Bei den o.g. Convertern werden die Streamings ja runtergeladen.
Die Software nennt sich u.a.
NoteBurner
TuneFab
Sidify
Ich setze hier keine Links, da ich nicht weiss ob es hier erlaubt ist
Mich interessiert einfach, warum solche Software überhaupt verkauft werden darf, da dies doch rechtlich meines Wissens verboten ist.
Die Anbieter müssten doch rechtlich irgendwie rangezofen werden, oder? Oder ist es so das diese im Ausland ihren Firmensitz haben?
Bei dem Netflix Converter ist es ja eigentlich genau das selbe von der Sache her.
Wie seht ihr das?
mir fällt seit einiger Zeit auf, dass es viele Anbieter gibt die sogenannte Streaming Converter anbieten bzw. zum Kauf anbieten.
Es geht um Spotify Music Converter sowie auch den Netflix Video Downloader.
Prinzipiell ist ja das mitschneiden von Streaming rechtlich für den Privat Gebrauch legal.
Bei den o.g. Convertern werden die Streamings ja runtergeladen.
Die Software nennt sich u.a.
NoteBurner
TuneFab
Sidify
Ich setze hier keine Links, da ich nicht weiss ob es hier erlaubt ist
Mich interessiert einfach, warum solche Software überhaupt verkauft werden darf, da dies doch rechtlich meines Wissens verboten ist.
Die Anbieter müssten doch rechtlich irgendwie rangezofen werden, oder? Oder ist es so das diese im Ausland ihren Firmensitz haben?
Bei dem Netflix Converter ist es ja eigentlich genau das selbe von der Sache her.
Wie seht ihr das?