spreicher, hhd oder mb prob?

chris-mhl

New member
hi, ich schreib mal in den "speicher-bereich" obwohl ich nicht genau weiß wo mein prob liegt....

also im vorfeld mein system:
amd 5000+
board foxconn c51xem2aa
2x 7900gtx
2x 1gb a-data ram
3x hdd sata wd je 250gb
1x hdd ide wd 120gb
vista ultimate

mein prob:
ich bekomme immer beim spielen von den game spore folgende fehlermeldung:
Die Ausnahme "unkown software exception" (0xc0000005) ist in der Anwendung an der Stelle 0x011a54cc aufgetreten.
wobei kursiv geschriebener text variiert
das spiel schmiert ab 🙁

bisherige lösungsversuche:
duch googeln dachte ich nun folgende mögliche fehlerquellen zu haben, entweder die hdd, der ram oder dvd-laufwerk bzw dvd selbst

das dvd-laufwerk bzw die dvd kann ich ausschließen, da mit einem no-cd-crack die gleichen probleme auftreten.

das game war auf meiner ersten sata installiert, und auf dieser ist auch vista aufgespielt. es lief ca 3-4 spielstunden ohne probleme, bis der fehler auftauchte und nun nach ca 5 spielminuten kommt.
spiel neuinstallieren brachte keinen erfolg, egal ob auf der hdd, auf der zweiten oder dritten festplatte...
vista über die ide-platte gebootet, und das game dort erneut installiert, wieder ca 3 spielstunden ohne prob, dann wieder der fehler und erneutes auftreten alle paar minuten nach starten

zum ram, habe beide riegel mit memtest getestet, wenn beide auf den mb waren gab es in 15min ca 70 meldungen. mit den ersten riegel allein gab es in 1 stunde keine fehlermeldung, jedoch schmiert das game mit diesen nach einmaligen auftreten des fehlers genauso schnell ab wie mit den zweiten "fehlerhaften" ram. es ist auch egal auf welchen steckplätzen sie sich befinden das ergebnis ist das selbe

jetzt weiß ich nicht mehr weiter, laufwerk is es wohl nich, hdd nich, und ram wohl au nich direkt?! was kann ich machen um an die quelle allen übels zu kommen, kann da noch was mit n board nich stimmen?!

guten abend

kommt das problem nur bei einem spiel?
ich meine, da muss doch erstmal bei dir nichts defekt sein. es könnte doch eifnach am spiel liegen. spore ist doch noch neu, eventuell gibt es schon einen patch oder der kommt in kürze.

probiere doch mal, ob das problem öfter auftritt, bei anderen spielen oder anwendungen.

vista neuinstalliert und sowas, also wirklich eine menge aufwand, nur weil ein spiel ärger macht.

tschüss burki

tschüss burki

den fehler hatte ich vllt 2mal in den letzten monaten bei der verwendung von firefox, sonst ist er total unbekannt. habe auch so schnell in keinen spore-forum das prob gesehen, leute im bekanntenkreis haben ähnliche systeme und es gibt keine probs...

ich hab über 3 jahre auf das game gewartet, und ich sehe was geht, da will man schon spielen.... ich mein das ist einfach nervig, hab mir da n system für 3,5 scheine hingestellt und gedacht hab damit mal 3-4 jahre ruhe.... und nach 2 jahren sowas....

nervt einfach das prob nicht zu finden... :/
vllt ma ne andere vista disk besorgen und damit versuchen? ne ide zum testen is ja da....?!

guten tag

naja, ich bin ja immer dagegen vista neuzuinstallieren. also überhaupt diese dauernden windows neuinstallationen, die man so im laufe der jahre durchführt.
hast du ein hardwareproblem, hilft neuinstallieren auch nicht.

oft liest man ja so tips, wie man ein stabiles system bekommt.

geht los beim biosupdate für das mainboard bis hin zum installieren der aktuellsten treiber für sämtliche hardware und aktuelle windows updates.
das sind recht einfache regeln, die man beherzigen sollte. dann sind viele probleme schonmal nicht da. dazu das prüfen der temepraturen, was auch oft probleme macht. da wird dieses oder jenes einfach zu heiss oder man ein unpassendes netzteil oder sonstwas.

sowas erlebt man mit neuen rechnern oder auch mit älteren. ist auch nicht unbedingt eine frage, wie teuer das gerät war. ich kenne 299 euro rechner, die ohne probleme seit 2-3 jahren laufen. natürlich keine highend maschienen, aber eben o.k für die zwecke.

diese regeln würde ich beherzigen. dann reicht meistens eine windows installation und alles läuft.
früher oder später kommt bei spielen immer mal ein problem. gerade spiele sind da oft anfällig.

den ram vieleicht mal austauschen, so testweise. vieleicht hast du andere module da. musst die nicht kaufen, sondern vieleicht ausborgen oder so. das du damit testen kannst.

tschüss burki

also aktuelle treiber sind drauf
windows updates sind auch alle drauf
temp's sind ok, wassertemp 35°-38°, cpu last 40°-45°, grakas max 50°

ram versuch ich heute mal zu testen, is halt das prob ich kann nich sagen wann der fehler kommt, mit meinen ging es ja auch ma 3 stunden gut....

so mittagspause zuend e, bis dann und vielen dank schonmal

so habe gestern meinen ram in einem anderen system getestet, es gab keinen fehler.
habe jetzt den ram aus dieses system in meinem laufen, der fehler tritt zwar nicht so schnell auf, aber er hat mein game nach ca 10min wieder beendet :/

bekomme heute abend eine andere vista dvd, die werde ich dann auf meine ide aufspielen, dann melde ich mich wieder 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten