SSD Bootmgr & 2x Windows 7

Lawilet

New member
Hallo alle zusammen,
ich weiß das ich viele Thread aufgemacht habe jedoch kommt dieser Fehler unter Datenspeicher. Gestern ist meine neue SSD Festplatte angekommen und heute habe ich nachdem ich W7 von der Sata deinstalliert habe/Formatiert etc. auf die SSD drauf getan. Ich habe bemerkt das die Sata nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurde und habe gelesen ich sollte ihn einen Buchstaben zuordnen, leider wurden auch nach der Formatierung keine Ordner angezeigt aber Sata nun schon, deshalb habe ich Windows 7 auf ihr installiert. Als ich nun den Pc gestartet habe kam "Windows 7 oder Windows 7" da auf 2 Festplatten. Nunja danach wollte ich alles deinstallieren und dann bekam ich "Bootmgr fehlt Strg+Alt+Entf zum Neustarten" Nunja ich musste Windows 7 jetzt gerade zum Xten mal Heute installieren bis der Fehler weg war, jedoch waren wieder 2x Windows 7 drauf... Wenn ich allerdings die Sata entferne kommt "Bootmgr fehlt".
Habe eben Windows 7 installiert + Motherboard Treiber fürs internet um mein Problem hier zu schildern. Ich habe auf die Festplatte rechtsklick gemacht und Formatiert. Ich wüsste gerne was ich jetzt machen soll damit alles Sauber installiert wird und auch funktioniert. Ich wollte W7 deinstallieren aber dafür muss ich komischerweise keine Festplatte drinne haben damit ich die Festplatte Formatieren&Löschen kann d.h
1. Sata raus (SSD = Bootmgr Fehler)
2. Beide draußen Windows 7 CD drinne = Menü
3. Festplatten rein Sata angezeigt SSD nicht.
4. Installiere W7 auf Sata, währen SSD drinne ist.
5. Motherboard treiber installiert.
6. Arbeitsplatz wie oben beide Festplatten werden angezeigt.

Nun will ich wissen wie ich das machen kann das mir jetzt keine 2x Windows 7 zum auswählen kommt und nachdem ich eine Festplatte entfernt habe wie die Sata nicht kommt "Bootmgr" fehlt und ich dann wieder alles neu installieren muss.
Von der SSD wird nur gelesen wenn die Sata auch drinne ist, habe das gesehen als ich 2x windows 7 hatte auch als ich von der Sata das entfernt habe (Ich dachte nun kannst du die Sata entfernen, doch danach Bootmgr.)




Ps: Ich habe als 1 Patriot den von der SSD genommen als das mit dem Bootmgr passiert ist.
Zudem wenn Bootmgr kommt wird die Festplatte bis ich auf der Sata Windows 7 nicht neuinstalliert habe bei Windows 7 Reparaturmenü nicht angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hast du nichts alles von der festplatte gelöscht, der alte bootmanager ist da noch drauf.

installier win7 nochmal, dabei alle ferstplatten angesteckt lassen, dann bei der festplattenauswahl unten rechts auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken und alle partitionen lösche, dann auf der ssd deine partition neu erstellen, später wenn dann win7 installiert ist die hdd über die datenträgerverwaltung formatieren.
 
Das kenn ich schon jedoch gibts das Problem das wenn ich die CD einlege Windows einfach von der Festplatte gebootet wird und nicht von der CD, d.h ich komme nicht in den Menü wo ich das auswählen kann. Ich habe irgendwo gelesen das man das im Bios ändern kann jedoch sind dort ca 7 Sachen, wie 3x USB (irgendwas) Samsung HDxxx etc. Und ich weiß nicht welches für das Laufwerk ist. Da es von der CD gebootet werden soll.
Merke gerade als ich eben geguckt habe, dort steht nur was von CD/DVD....
Soll ich das zum 1st Platz wechseln ? Oder ist es nicht das Laufwerk ? Habe ein LG Laufwerk aber es wird nicht aufgelistet. Btw. ich habe das Laufwerk an einem weissen Kabel angeschlossen, es ist doch richtig oder sollte es am schwarzen Steckplatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so einstellen das CD/DVD an erster und die SSD als zweites steht. der name der ssd solte ja aufgelistet sein
 
Leider weiß ich nicht welcher das ist, deshalb habe ich ein paar Bilder gemacht.
Systeminformation:

Dort wird die SSD angezeigt unter Systeminformationen.

Boot:






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edith: Im Bios konnte ich endlich die SSD als 2. und CD Boot als 1. einstellen. Die Festplatte geht und startet sehr schnell :-D
Habe der 2TB HDD einen Buchstaben gegeben und Formatiert, ist das normal das dort keine Ordner sind ? Oder kann ich die irgendwie so Formatieren das Windows für sie Ordner anlegt.

Beim Updaten kam
Beim letztem mal war das auch so, wenn ich neustarte wird bestimmt "Bootmgr fehlt" kommen, was soll ich machen ?
Edith2: Habe neugestartet und glücklicherweise ist nix passiert. *huch*

Jedoch besteht meiner Frage zu den Ordnern immernoch, selbst erstellen oder kann Windows sie erstellen ? Da ich auf der SSD Windows 7 + nötige Treiber installiert habe und auf der 2TB Festplatte Spiele und andere Programme drauf haben will, jedoch befinden sich dort keine Ordner.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für Doppelpost, aber kann mir keiner sagen wie ich auf der zweiten Festplatte Ordner anlegen kann ? Ich will nicht immer manuell Ordner anlegen bzw. Windows müsste das doch irgendwie machen oder nicht ? Die nötigsten Ordner für die Festplatte anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das, auf einer formatierten platte sind nie ordner drauf.

wenn du programme installierst einfach benutzerdefinierte installation auswählen und dann einfach beim speicherort den laufwerksbuchtaben auf deine HDD ändern und schon wird der ganze pfad so auf deiner hdd angelegt.

bei deine eigenen ordnern (eigene bilder, videos usw) brauchst du auch nur den laufwerkspfad ändern. also rechtsklich auf eigene bilder, dann eigenschaften, pfad und dann dein laufwerksbuchstabe ändern z.b. D:\Pictures für deine eigenen bilder (auchtung englische schreibweise). dann mit ok bestätigen, danach wirst du glaub ich noch gefragt ob ein ordner erstellt werden soll und ob deine dateinen verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen.

dann noch hier was für ssd´s und win7.

die optionalen sachen muss man nicht wirklich machen
 
Ah ok, ich dachte nur das man halt Ordner automatisch erstellen könnte. Also würde es reichen wenn ich einfach Ordner "Programme" erstelle und dort alles installiere etc.

Thx für den SSD Link :-D
 
reicht auch, du darfst halt dann nur nicht vergessen bei jeder installation von programmen die nicht auf die ssd sollen bei der install den laufwerksbuchstaben zu ändern und wenn du halt manuell einen ordner anlegst diesen dann auch auszuwählen.

erstell lieber manuell keinen ordner programme auf der hdd sondern ändere einfach nur den laufwerksbuchstaben bei der install von C auf ...
 
Also meine HDD heißt G:
Rechtsklick auf ihr und dann ? Eigenschaften oder ?


was wilst du machen?

wenn du den pfad deiner eigenen daten ändern wilst musst du in deine eigenen daten gehn (start, und oben rechts dein eigenen namen "ordner" öffnen), dann halt rechtklick auf eigene bilder usw. und dann wie oben schon beschrieben auf eigenschaften, dann bei pfad halt für den ordner eigene bilder auf G:\Pictures ändern.

und wenn du prgramme installierst dann halt die benutzerdefinierte installation auswählen und nur den laufwerksbuchstaben von C auf G ändern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten