Meine 1 Jahr alte A-Data S599 64GB hat gestern leider den Geist aufgegeben.
Nach ca. 5 Minuten Betrieb friert Windows ein und es kommt letzendlich zum Bluescreen.
Auch ein Reboot hilft dann nicht, da die SSD im Bios nicht mehr erkannt wird.
Nach einigen Minuten ohne Strom funktioniert die SSD dann wieder für kurze Zeit.
Es liegt definitiv an der SSD, denn auch nach dem formatieren lies sich Windows nicht mehr drauf installieren. Die Installation hat ebenfalls nach wenigen Minuten abgebrochen. Auch im zweit PC (der nur als Multimedia Rechner dient) funktioniert die Platte nicht ordnungsgemäß.
Das Problem ist nun folgendes: Die SSD ist meine einzige Festplatte, auf der ich die Möglichkeit habe, mein Betriebssystem zu installieren. Auf meiner zweiten Platte liegen meine privaten Daten, die nicht vollständig gesichert sind. Dementsprechend kann ich sie nicht platt machen.
Die Festplatte habe ich bei HWV gekauft. Ist es möglich, dass sie mir die direkt austauschen, oder muss ich sie zwangsweise zum Hersteller einschicken?
Letzteres wäre sehr schlecht, da ich dann einige Wochen ohne meinen Windows PC auskömmen müsste, den ich unter anderem zum Lernen brauche.
Viele Grüße,
matrix142
Nach ca. 5 Minuten Betrieb friert Windows ein und es kommt letzendlich zum Bluescreen.
Auch ein Reboot hilft dann nicht, da die SSD im Bios nicht mehr erkannt wird.
Nach einigen Minuten ohne Strom funktioniert die SSD dann wieder für kurze Zeit.
Es liegt definitiv an der SSD, denn auch nach dem formatieren lies sich Windows nicht mehr drauf installieren. Die Installation hat ebenfalls nach wenigen Minuten abgebrochen. Auch im zweit PC (der nur als Multimedia Rechner dient) funktioniert die Platte nicht ordnungsgemäß.
Das Problem ist nun folgendes: Die SSD ist meine einzige Festplatte, auf der ich die Möglichkeit habe, mein Betriebssystem zu installieren. Auf meiner zweiten Platte liegen meine privaten Daten, die nicht vollständig gesichert sind. Dementsprechend kann ich sie nicht platt machen.
Die Festplatte habe ich bei HWV gekauft. Ist es möglich, dass sie mir die direkt austauschen, oder muss ich sie zwangsweise zum Hersteller einschicken?
Letzteres wäre sehr schlecht, da ich dann einige Wochen ohne meinen Windows PC auskömmen müsste, den ich unter anderem zum Lernen brauche.
Viele Grüße,
matrix142