SSD "entleeren"

Firefoxx1234

New member
Moin moin,

also hab mir ne SSD zugelegt und bisher Windows 7 64Bit drauf installiert, Antiviren Software und ein Game.
Leider sind von meiner Crucial M4 64gb SSD schon fast 35gb "verbraucht", sodass Windows etwas länger braucht zum hochfahren, Programme starten etc.

Kann ich auf irgendeine weise Dateien von der SSD auf meine HDD rüberziehen, damit ich wieder mehr freien Speicher zur verfügung habe und ich wieder schneller unterwegs bin? Oder gibt's irgendein Tool dafür?


Dankö🙂
 
Ich würde das Game auf deiner HDD packen.Jenachdem welches Game es ist,verbrauchen die finde ich am meisten Speicherplatz.

Ausserdem isses sowiso sinnlos ein Spiel auf einer SSD zu installieren.Denn dadurch hat man sowiso keine Vorteile.

LG
 
Bei genügend Ram kannst auch den Virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren...Hat mir nochmal 16 Gb Platz geschaffen (kommt immer drauf an wieviel Gb Ram man hat)...
Falls ein Game probleme macht, kannst den benötigten Speicher ja kurz frei geben und danach wieder deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Standby-Modus von deinem Rechner nicht benutzt, kannst du diesen auch deaktivieren und bekommst auch ein paar GB frei.

Zusammen mit mrburnz' Tipp hat mir das jetzt rund 24 GB frei gemacht. 🙂
 
Also den Standbymodus deaktivieren hat mir 12 Gb gebracht, danke nochmal...Mit deaktivierung vom Virtuellen Arbeitsspeicher hab ich insgesammt 28 Gb frei gemacht
 
so sollte es eigentlich sein. das mag die SSD auf dauer nicht 😀

das ist das erste was ich mache, den ruhezustand abschalten und den vituellen arbeitsspeicher auf ne HDD legen!

dann klappt das auch mit dem platz 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten