SSD Frage

MilaS

New member
Hallo,wenn ich eine SSD( ) einbaue -ich habe vor die HDD abzuklemmen & nach dem ich Windows ,Origin & Steam installiert habe die HDD wieder anzuschließen- kann ich dann wenn ich von der SSD gebootet habe, die auf der HDD installierten Programme nutzen z.B. Firefox mit Einstellungen & Passwörter?
 
Die <Programme kannst du zwar nutzen, doch ohne Einstellungen und Lesezeichen, da diese in den Windows Anwendungsdaten gespeichert sind.
Das sichern der Einstellungen klappt übrigens mit ...
 
...oke,hab mal mit MozBackup FF & Thunderbird gesichert. Programme wie z.B. FormatFactory od.Pixresizer die auf der HDD sind lassen sich obwohl Boot von der SSD, nutzen? Und macht es Probleme wenn Windows7 auf der SSD ist & aber auch noch auf der HDD & beide sind angeschlossen?😕
 
Seid wann geht sowas. Alles was nicht auf der ssd installiert ist, lässt sich auch nicht starten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn ich dieses MozBckup dingens benutze legt er diese Sicherugnsdatei an, die aber nich sichtbar ist ?! Obwohl ich in den Ordnereinstellungen alles sichtbar mache, bleibt diese Datei versteckt.

Das Programm selber findet die Datei komischerweise in diesem Ordner wieder :/

Ich benutze Firefox Sync
 
Und macht es Probleme wenn Windows7 auf der SSD ist & aber auch noch auf der HDD & beide sind angeschlossen?😕

Solange es einen funktionierenden Bootloader auf der Platte gibt, von der du bootest, ist es dessen OS furzegal, was sich auf anderen Platten befindet.🙂

Darüber, ob dein "ich kopiere alles rüber und gucke, ob der Computer den Unterschied merkt" funktioniert, sagt das natürlich nichts aus.
 
@Indian Spirit: warum geht das nicht? Ich kann auch BF3 auf einer externen installieren und von dort aus starten!? Habe ich erst letztens gemacht. Warum soll das dann mit der Kombi aus SSD und HDD nicht funzen?

LG
 
weil du sie unter dem neuen Windows auf die externe installiert hast, daher funktioniert das.

aber so wie ich das verstehe, will MilaS Windows auf die SSD installieren und dann die Programme nutzen, die vorher schon auf der HDD unter dem alten Windows installiert waren, das geht natürlich nicht, auser man kennt sich gut mit der Registry aus und schreibt die Einträge zu den Programmen in der neuen Registry manuell neu.

da bleibt einen nur eine neue installation der Programme. es gibt nur sehr wenige Programme die keinen Eintrag in der Regestry benötigen und dann auch so fuktionieren würden.
 
Seid wann geht sowas. Alles was nicht auf der ssd installiert ist, lässt sich auch nicht starten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Naja, meistens funktioniert das schon.

So kann man die meisten Programme nach einer Re-installation auch aus dem Windows.old Ordner starten, da sie die fehlenden Registry-Einträge einfach neu anlegen.
Bei aufwendigen Videobearbeitungsprogrammen und Spielen geht das nicht, das ist schon klar.
 
Oke danke,dann weiß ich beschied.Programme neu zu installieren stellt ja kein Problem dar,für FF Passwörter & Lesezeichen hab ich nun MozBackup auf einer externen Platte speichern lassen & werde wahrscheinlich noch zur Sicherheit Firefox Sync einrichten.
 
Kannst es ja einfach versuchen, kaputt geht da nichts. Z.B Firefox und wohl auch viele andere Programme packen das und schreiben entsprechende Einträge einfach neu in die Registry. Das ist aber sehr wahrscheinlich nicht bei allen Programmen der Fall. Also ausprobieren oder gleich neu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten