Pibe dOro
Member
Hallo allerseits,
Ich habe auf meinem PC zwei Probleme entdeckt.
1)
Ich wollte heute etwas im BIOS prüfen und habe dann bemerkt (siehe Fotos),
dass ich in der Boot-Reihenfolge meine SSD (Laufwerk C: wo Windows installiert ist) nicht als primäre Option anwählen kann.
Es gibt mir da nur die Möglichkeit von der HDD (Laufwerk-D wo alle anderen Programme laufen) zu laden oder vom DVD-Laufwerk.
Auf Foto 1 sieht man alle vom Bios erkannten Partitionen / Laufwerke
Auf Foto 2 sieht man die Bootreihenfolge
Wisst ihr was ich tun muss, um in der Boot-Reihenfolge die SSD anwählen zu können.
2)
Mir ist auch aufgefallen, dass die HDD-Hotswap-Funktion nicht mehr richtig funktioniert.
Bisher konnte is, wenn Windows mal gestartet ist, unten rechts in der Taskleiste Laufwerke Und USB-Sticks sauber raus werfen.
Diese Funktion / Möglichkeit ist einfach weg ....
Wie bekomme ich das zurück? Muss ich etwas im BIOS ändern? Kann es sein, dass das wegen einem Windows-Update fort ist?
Bin für Tips dankbar 🙂
Grüsse
Pibe
Ich habe auf meinem PC zwei Probleme entdeckt.
1)
Ich wollte heute etwas im BIOS prüfen und habe dann bemerkt (siehe Fotos),
dass ich in der Boot-Reihenfolge meine SSD (Laufwerk C: wo Windows installiert ist) nicht als primäre Option anwählen kann.
Es gibt mir da nur die Möglichkeit von der HDD (Laufwerk-D wo alle anderen Programme laufen) zu laden oder vom DVD-Laufwerk.
Auf Foto 1 sieht man alle vom Bios erkannten Partitionen / Laufwerke
Auf Foto 2 sieht man die Bootreihenfolge
Wisst ihr was ich tun muss, um in der Boot-Reihenfolge die SSD anwählen zu können.
2)
Mir ist auch aufgefallen, dass die HDD-Hotswap-Funktion nicht mehr richtig funktioniert.
Bisher konnte is, wenn Windows mal gestartet ist, unten rechts in der Taskleiste Laufwerke Und USB-Sticks sauber raus werfen.
Diese Funktion / Möglichkeit ist einfach weg ....
Wie bekomme ich das zurück? Muss ich etwas im BIOS ändern? Kann es sein, dass das wegen einem Windows-Update fort ist?
Bin für Tips dankbar 🙂
Grüsse
Pibe