SSD oder kompl. neues Notebook / CPU

dschuch

New member
Hy Leute,

ich überlege gerade ob ich mein Sony Vaio SZ2 nochmal mit einer SSD aufrüste oder lieber in einem halben Jahr gleich ein kompl. neues Notebook kaufe (warte eigentlich noch auf USB3).

Der Rechner wird hauptsächlich zur Entwicklung / Compilieren eingesetzt, arbeite im Bereich SE.

Ist ein
Core Duo 2,3 GhZ [aufgerüstet];2GB (266MhZ) [aufgerüstet];MainBoard mit Intel i945GM;Win 7 Ultimate

Ist von der Umstellung viel zu erwarten (Programmstarts, Compilieren, Wärmeentwicklung -> habe eine 7200rpm Platte drin die schon ordentlich das Metallgehäuse aufheizt)

Ich denke mal das ist die letzte Option zum aufrüsten.
Prinzipiell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden...

Danke für Eure Erfahrungswerte.

Daniel
-

Zuletzt bearbeitet:
eine andere möglichkeit währe, ram nachzurüsten und dann fürs kompilieren eine ramdisk anzulegen. das rockt ziemlich. viel würde ich in den lappi nicht mehr investieren

geht leider nicht da core duo (ist nicht core 2 duo) nur max 2GB unterstützt.
die technik ist inzwischen wirklich schon 3 mal überholt...

eine ramdisk kannst du trotzdem einrichten. kann dan nur nicht so groß werden. um wie große kompilate geht es denn? so 100mb ramdisks solten auch noch drin sein. würde für den lappi nichts mehr ausgeben

Eine SSD wird dir nicht so viel bringen. Systemstarts und das verschieben von Dateien wären sicherlich schneller aber die Performance beeinflusst das weniger als man denkt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten