SSD (Samsung) wird von Virus(?) zugemüllt; Hälfte des Speichers ohne Grund belegt !

MaShL

New member
Liebe PCMasters Community!

Erstmal hoffe ich, dass ich diesen Thread ins richtige Unterforum gepostet habe🙂


Ok nun kommen wir zum eigentlich Problem, falls es überhaupt eins ist.....


Diese SSD Platte macht mir seit ca. 3 Tage Probleme.. wie oben genannt hat sie 120GB Speicher!
Im Windows werden mir 111 GB angezeigt,.. aber darum gehts jetzt nicht😉
Wenn ich alle versteckten Dateien& Ordner + verstecke systemfiles anzeigen lassen habe ich laut windows aber nur 56 GB belegt!
Aber wenn ich auf die SChaltfläche Computer gehe wird mir die Festplatte voll angezeigt.. ( meist ca. 30 MB freier Speicher) also wenn ich irgendwas auf die SSD downloaden will kommt daher ne Fehlermeldung Speicher voll... gleicher Fehler auch wenn ich mehr als 20 Seiten im Browser ( da dieser wie das Betriebsystem auf der SSD installiert ist)

Ich habe bereits nen Virenscan von Avast und vom Spywarebot durchlaufen lassen... hat das Problem nun auch nicht behoben 🙁

Natürlich habe ich noch eine 2e HDD Festplatte in meinem Rechner... diese hat aber keine Probleme... nur die SSD...
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.. ich denke mal da ich die letzen 3 Tage keine 50GB!! Daten installiert habe handelt es sich um einen virus den ich mir versehtnlich eingefangen habe 🙁

Was sagt ihr dazu??
Bzw. Hat jemand eine Idee ( außer die Festplatte zu formatieren und alles neu zu installieren )?

Ich hoffe ich habe mich hier klar genug ausgedrückt.. wenn irgendwas unklar ist bitte fragen.


Freue mich über jede Hilfe! Und über jeden Tipp !

DANKE

edit: hab gerade mit dem Tool treesize eine datei ( eig. sind es 300.000!!!) im Pfad "SysWOW64/config/sysmteprofile/Appdata/Local/Microsoft/Windows/Temporary Internet Files/Content IE5/" gefunden welche genau die fehlenden 50 GB brauchen !!

liegt es evtl. daran?? und was soll ich jetzt damit machen?? nicht das ich versehntlich den PC schrotte !<.<


edit2: hab die daten in dem Folder gelöscht aber sobal ichn Internetsticker wieder reinhaue erstellt sich wieder alles :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst warn Musikbot Trojaner der bei mir aber keine Musik gespielt hat sondern nur gedownloadet hat lol...

Lösung:
1. Internet stecker ziehen
2. mit dem Tool Treesize den Ordner raussuchen wo er alles hinspeichert und löschen !
3. emisoft emergency kit Scanner erkennt den trojaner und löscht ihn 😉 Name war i-was mit sdbtr.exe ( weis nimma genau <.< )
4. rebooten wie das Programm es will !
5. C:\WINDOWS\SYSTEM\REGSRV.EXE
C:\WINDOWS\TEMP\MRT2.TMP\STDRT.EXE
LÖSCHEN!
6. pc neustarten
7. internet stecker rein ( und jetzt sollte ruhe sein !)


Thread kann geclosed werden ... vl. braucht den Lösunsweg ja mal noch einer 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten