calibraflo
New member
Moin,
momentan läuft mein PC eigentlich von morgens um 7 bis nachts um 2 durch.
Hab mir darüber auch nie gedanken gemacht...
Ist aber manchmal auch ne Stunde unbenutzt, dann sitz ich mal wieder 10 Minuten dran und dann wieder ne zeit lang nichts, usw.
Jetzt brauchte ich aber gerade ein neues Mainboard weil die Kondensatoren defekt waren, der Computerladen meinte es liegt am Dauerbetrieb.
Daher meine frage, was ist für die gesamte Hardware besser?
Den PC den ganzen Tag über laufen lassen oder zwischendurch ausschalten?
Wenn ich jedesmal Herunter und wieder Hoch fahre wäre das bestimmt mindesten10 mal am Tag der fall.
Hab schon öfter gehört das für die Hardware ein ständiges an/aus nicht gut sein soll, aber jetzt bin ich echt am zweifeln...
MfG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achso falls es wichtig ist...
Es ist ein Athlon x4 620, 8gb 1333MHz Ram, Geforce 9600GT und ein einfaches 500Watt Netzteil verbaut. Mainboard ist jetzt ein billiges Asrock N68 GE3 UCC drin.
Der ganze PC wird kaum gefordert, bin nur zwischendurch im Netz unterwegs oder meine Lebensgefährtin spielt irgendwelche Browsergames.
Also keine große beanspruchung für die Hardware. Temps sind auch alle ok.
momentan läuft mein PC eigentlich von morgens um 7 bis nachts um 2 durch.
Hab mir darüber auch nie gedanken gemacht...
Ist aber manchmal auch ne Stunde unbenutzt, dann sitz ich mal wieder 10 Minuten dran und dann wieder ne zeit lang nichts, usw.
Jetzt brauchte ich aber gerade ein neues Mainboard weil die Kondensatoren defekt waren, der Computerladen meinte es liegt am Dauerbetrieb.
Daher meine frage, was ist für die gesamte Hardware besser?
Den PC den ganzen Tag über laufen lassen oder zwischendurch ausschalten?
Wenn ich jedesmal Herunter und wieder Hoch fahre wäre das bestimmt mindesten10 mal am Tag der fall.
Hab schon öfter gehört das für die Hardware ein ständiges an/aus nicht gut sein soll, aber jetzt bin ich echt am zweifeln...
MfG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achso falls es wichtig ist...
Es ist ein Athlon x4 620, 8gb 1333MHz Ram, Geforce 9600GT und ein einfaches 500Watt Netzteil verbaut. Mainboard ist jetzt ein billiges Asrock N68 GE3 UCC drin.
Der ganze PC wird kaum gefordert, bin nur zwischendurch im Netz unterwegs oder meine Lebensgefährtin spielt irgendwelche Browsergames.
Also keine große beanspruchung für die Hardware. Temps sind auch alle ok.
Zuletzt bearbeitet: