Ständig Verzögerung beim Spielen

Mendozza

New member
Hallo zusammen,

meine Name ist Tobias bin 32 Jahre Alt und komme aus Düren.
Ich Spiele in meiner Freizeit sehr gerne Call of Duty Multiplayer oder die Warzone.
Ich habe aber leider seit kurzem das Problem das es ziemlich oft Verzögerungen gibt während des
Spiels.
Ich laufe und dann hängt das Bild und ich werde an den Punkt zurück gesetzt wo ich los gelaufen bin
oder liege dann erschossen auf dem Boden.
Ich habe zuerst gedacht das es an meiner Grafikkarte liegen würde und habe diese gegen eine RTX 2070 Super
ersetzt (meine alte war eh nicht die Beste) das Problem besteht leider weiterhin.
Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen kann um zu testen ob es an meiner Hardware liegt oder
ob es einfach nur die Server sind.
Freunde die gleichzeitig mitspielen haben diese Probleme nicht.
Meine Hardware:
CPUIntel Core i5-8400 CPU @ 2.80 GHz
MainboardASUSTeK PRIME H310M-E
RAM2x DDR4-2666(1333MHz) je 8GBytes
GrafikkarteMSI GeForce RTX 2070 Super
HDD1WD 1TeraByte
HDD2SSD 250GigaByte
Cooling4 Lüster und 1 CPU Kühler
Wenn ich im Task-Manager nach der Leistung gucke ist mein Arbeitsspeicher mit ca 80% und die CPU immer mit 100%
ausgelastet.
Wobei ich das Spiel ohne Probleme Spielen konnte.

Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

2x DDR4 mit insgesamt "nur" 8GB finde ich schon etwas grenzwertig.
Wobei, wenn sie zu 80% ausgelastet sind, noch ausreichen.

Wie sieht es mit der Installation des oder der Games aus, sind die auf einer HDD oder schon auf SSD installiert?

Ansonsten wäre zu prüfen, wie die Internetverbindung ist. Ggf. gibt es dort immer mal wieder Probleme.

/Edit: Gibt es sonst noch irgendwo Probleme mit deinem System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Midnight Sun,

das Spiel ist auf einer HDD Festplatte installiert.

Es sind 2 mal 8GB DDR4. Muss das ergänzen.

Internet ist laut Speedtest alles in Ordnung.
Sonstige Probleme sind mir nicht bekannt da ich leider auch nicht all zu viel Ahnung habe.
Es ist halt nur die CPU mit 100% ausgelastet wobei es da vorher keine Probleme gab.
 
Wie sieht denn dein Ping während des spielens online aus ?

Lade dir mal PingPlotter runter, klingt stark nach PacketVerlusten. Dementsprechend hat das nichts mit deiner Hardware zu tun, sondern deinem Internetanschluss, leider muss ich dir auch hier direkt dann sagen, dass das einzig und allein dein Internetanbieter regeln kann wenn dem so ist.



Damit kannst du wunderbar 14 Tage kostenlos den Paketverlust testen.

Achja, kleiner Tipp, manchmal reicht es wenn der Router einmal neu gestartet wird.


Die CPU ist auch ein wenig unterdimensioniert erst recht in Kombination mit einer 2070Super.
 
Habe meinen Router neu gestartet und es ist tatsächlich besser geworden.
Ich werde PingPlotter mal testen und die Ergebnisse dann meinem Internetanbieter
zukommen lassen.
Ich danke vielmals für eure Tipps.
 
Jedenfalls nicht die Telekom. Dort gibt es so gut wie keine Paketverluste.
Ist aber eigentlich vollkommen irrelevant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten