Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

funkeldoch1

New member
Hey ihr Lieben...
Ich bin derzeit im ersten Semester und muss einfach feststellen, dass die Zeiten von Block und Stift vorbei sind. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Computer zuzulegen. Nun stellt sich natürlich die Frage: "Welcher darf es sein?"
Ich hatte vor, um die 400€ auszugeben. Hauptsächlich möchte ich damit im Internet recherchieren, Präsentationen erstellen und Dokumente verfassen. Als Erstes ist mir sofort ins Auge gestochen. Nun meinte eine Freundin, warum ich mir einen solchen Stress mache und nicht lieber ein nehme. Da hätte ich dann gleich Maus + Monitor dabei & würde nochmal ein paar Euro sparen. Klar würde ich auch gern mal einen Film am Rechner schauen, daher sollte der Monitor nicht zu klein sein. Hauptsächlich dient er aber dem Studium.
Bin ich mit meiner Wahl schon auf dem richtigen Weg? Habt ihr bessere Vorschläge? Meine Wahl fiel auf Amazon, da es zu Weihnachten gleich 2 Geschenkgutscheine von meinen Verwandten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Objekt empfehlen?

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

Liebste Grüße =)
 
Hallo,
Warum den ein Stand PC nicht selber bauen, ist easy hab ich auch gemacht 😉
DU sparst einiges an Geld, hast gute, leise Komponenten.
Bevor ich/war dir ein vorschlagen können müsste/n ich/wir wissen ob du Betriebssystem brauchst ( Denke schon 🙂 ).
Ob du Bildschirm brauchst, wenn ja wie viel Zoll?

LG
 
Ich weis nicht ob dir das so in den kram passt aber ich würde dir nicht empfehlen dein Geld in einen Desktop PC zu stecken.
Ich war bis vor einigen Monaten auch noch Stundent und kann dir sagen das ein Notebook dir 1000% mehr helfen wird. Es sei denn du hast schon eins und suchst wirklich einen festen PC, dann brauchst du nicht weiter lesen.

1. Du willst anscheinend nicht damit spielen
2. Du bist Studentin, da ist es sehr praktisch wenn man seinen PC dabei hat und überall etwas schreiben kann. Du kannst in der Vorlesung am PC mitschreiben, in der Mensa Hausarbeiten schreiben und und und
3. Wenn du vllt jetzt eine eigene Wohnung hast und in den Semesterferien deine Eltern besuchen willst, steht dein PC in deiner Studentenbude fest. Was machst du wenn du jetzt ne Hausarbeit schreiben musst? Wieder Stift und Papier? Ein Notebook packst du in die Tasche und fertig!


Schau dir mal das hier an:


ist etwas teurer aber auch gut. Das schafft alles was du machen willst locker.




Der hier ist etwas billiger aber qualitatvi nicht so hochwertig




Mit beiden bist du auf jeden fall besser bedient als mit dem festen PC den du augezält hast. Selbst von der Leistung sie die hier stärker.
 
Nana.. In nem PC kriegst du garantiert mehr Leistung als mit nem Notebook..

Die beiden Vorschläge des TE sind aber beide, wie eigentlich alle Fertig PC's nicht zu empfehlen..

Ein Eigenbau würde hochwertige, sinvoll zusammengestellte und einigermassen Leise Ergebnisse liefern.

Es gibt auch bei diversen Shops die Möglichkeit, sich nen PC zusammenbauen zu lassen.. Falls das ne Option ist.
 
Na logo bekommt man in nem PC mehr Leistung als in nem Notebook. Aber die beiden PCs die sie aufgezählt hat bringen garantiert nicht mehr. Die Prozessoren sind fast gleich auf, wenn nicht sogar der Intel i3 2330M schneller ist.

Der Vorteil den sie mit dem Stand PC hätte ist, dass sie ihn später aufrüsten könnte. Der krasse Nachteil ist aber das er ihr im Studium nicht annähernd so viel bringt wie ein Notebook. Wie gesagt, der steht halt wo er ist. Und wenn man zwischen 2 Vorlesungen mal frei hat kann man mit den Notebook was tippen, von dem anderen kannste in dem moment nur träumen.

Für Studenten ist ein Notebook pflicht würde ich fast sagen. Wenn Sie gesagt hätte, sie will Ingenieurin werden und braucht das für CAD und Mathe berechnungen und und und oder will Grafik Bearbeitung machen, dann hätte ich ihr auch nen selbstbau PC empfohlen.
Aber für ihren Bedarf ist ein Notebook 1000mal besser.
 
Clis die Leistung ist in diesem Fall allerdings relativ unerheblich, wenn sie nur die genannten Sachen macht und ein Notebook ist als Student definitv besser.
 
15 oder 17"? Wenn 17 Zoll kannst du's gleich vergessen, außerdem ist ne HD 4650 Overkilled für ein Book das nur für Office verwendet wird, der Nachbar wird sich schon beschweren wegen der ganzen Abwärme und dem Windkraftwerk. 😀
 
was hat das mit den zoll zu tun ^^

xd ich dacht die wer leise:bigok:


man mach mir nicht mein geschäft kaputt ^^
 
Das ist sowieso mal nicht der Marktplatz,..

Und das mit Zoll und G-Karte sind zwei Dinge, die er aufgezählt hat..
Für unterwegs ist 15Zoll um einiges bequemer..
Die Karte wird vlt nicht laut sein, aber die Abwärme ist grösser und der Stromverbrauch natürlich auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten