Standard PC für 450€?

userqwert

New member
Hallo erstmal!

ich wollt mal anfragen ob mir einer der Fachkundigen Leute hier in der Community einen PC zusammenstellen könnte!

Das Budget liegt so ungefähr bei 450€ wobei +-50€ auch kein Weltuntergang ist!

Brauchen tu ich:
Graka
Mainboard
Prozessor (Lüfter?)
RAM
Netzteil
Gehäuse (gibt es da cleane ohne CD / Floppy schächte?)

ich glaub das wars - Festplatte hab ich noch eine die hab ich mir vor 9 Monaten gekauft - CD Laufwerk hab ich auch benutz aber meistens ein externes - Hab im alten system noch 2GB DDR1 RAM aber denk mal den kann ich verschenken? (oder lässt der sich verbauen) - hab atm ein 230V Netzteil also falls das reicht bitte auch streichen! 🙂

Der Verwendungszweck liegt Hauptsächlich beim Surfen und beim "zocken" - von daher wäre es gut wenn das neue System alle aktuellen Spiele annehmbaren Ebene hinbekommt!

Schonmal Danke!

Willkommen im Forum !

Ich stell dir mal was zusammen, aber vorher wäre es gut zu wissen, ob du auf deiner Festplatte noch ein verwendbares Betriebssystem hast. 🙂

//EDIT: Das wäre mein Vorschlag, für einen durchaus recht starken Gamer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier.

Hier mal ein Vorschlag von mir.Allerdings ohne OS.Für das Geld eigentlich Gut geeignet zum Gamen.

Erstmal Danke an euch Beide - damit kann ich schonmal was anfangen und werd mich morgen damit näher beschäfftigen!

Betriebssystem ist und bleibt XP weil ich mich da recht gut auskenne und auch ein gestripptes original hab was wunderbar läuft - ansonsten falls irgendwelche problem aufauchen kann man ja nachbetellen!

nochmal Danke!

ahja . Nimm lieber ein Asrock
890GX Extreme3

oder Asrock
870 Extreme3

Der zweite müsste eigentlich ganz frisch entwickelt sein glaube ich. Die sehen beide so super aus mit den Spezifikationen. Da kann man sogar mit wenig glück einen 2 Kerner zum 4 Kerner freischalten 😵 .

Kannst mir mal erklären warum lieber ASRock ? Seit AM3 sicher keine schlechte Nummer mehr, aber doch genauso gut wie das Asus, das PhenomFan96 vorgeschlagen hat 😕

@Uller: Festplatte hat er schon 😉.

ich denk mal auch ich werd mich an das von PhenomFan96 halten - ich hab zwar nicht wirklich plan weil ich keine zeit hab mich damit zubefassen - aber es passt vom preis!

bin aber für alles offen - ausser für grundsatzdiskusionen!

erstmal danke an alle beteilige - wer noch nen vorschlag hat soll sich bitte äussern!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten