Starcraft 2, zu empfehlen?

Manu86

New member
Guten morgen Community 🙂

Ich wollt euch ma fragen was ihr so davon haltet, ich möchte mir eventuell
Wings of Liberty kaufen?
Hab mir neulich erst die Siedler gekauft und find es nicht sooo berauschend, allerdings erhoffe ich mir von Starcraft mehr.

Was meint ihr dazu?
Freue mich über jede Meinung.

lG.
Manu

Zuletzt bearbeitet:

Les dir das einmal durch.

Ich kann dir sagen dass Starcraft 2 eines der besten Strategiespiele ist dass ich je gespielt habe. Es ist so dynamisch wie eh und je. Du findest IMMER Leute die gerade spielen, online. Du findest viele Freunde dort mit denen du immer wieder 2on2 3on3 oder 4on4 zocken kannst. Du hast eine Riesen Auswahl an sog. "Funmaps", also sowas wie Dota, Footmen, oder Tower Defense in den verschiedensten Formen.
Das beste ist natürlich die Ladder, also das ranking System von Starcraft 2, welches dir immer den passsenden Gegner zuteilt.
Es gibt auch einen grandiosen Singleplayer Modus. 😉
Also es ist für jeden was dabei.

ahahahaha die 1 Stern Meinungen sind der Brüller. Echt so witzig 😀
Hör nicht auf die, das Spiel ist super, und die Internetverbindung ist für die Kampagne nicht zwingend notwendig, wie viele schreiben. Genauso, ob man jetzt bei battle.net die richtigen oder falschen Angaben zu Anschrift und Geburtstag usw macht, ist Blizzard sowas von wurscht. Also wenn dus net hergeben willst, denk dir deine neue Anschrift aus und fertig. 😉

ahahahaha die 1 Stern Meinungen sind der Brüller. Echt so witzig 😀
Hör nicht auf die, das Spiel ist super, und die Internetverbindung ist für die Kampagne nicht zwingend notwendig, wie viele schreiben. Genauso, ob man jetzt bei battle.net die richtigen oder falschen Angaben zu Anschrift und Geburtstag usw macht, ist Blizzard sowas von wurscht. Also wenn dus net hergeben willst, denk dir deine neue Anschrift aus und fertig. 😉
Letzlich aber doch krass... Angeblich war es ja nicht mehr änderbar und außerdem musste für das (ab 12 freigegebene!) Spiel eine 18-Jährige Person den Account erstellen.
Naja, ich persönliche finde sowas ist einfach nicht sinnvoll, tut dem Spiel aber keinen Abbruch.

Ich würde die 45€ lieber in ein anderes spiel anlegen!

SC2 ist nicht schlecht (auser einheitenwegfindung), wird aber relativ schnell eintönig....
Außerdem bin ich nicht so der Fan von totalen softiekramm der auchnoch im Westernstil rüberkommt.

Das spiel wirkt als könten sich die entwickler nicht zwischen Todernst und lustiges Comicgetue entscheiden-.-
(besonders die Modelle der Terraner)
Zu den Modellen lässt sioch noch sagen:
Total Altbacken, nichts neues, alles zusammengeklaut
Sc2 ist wie jedes Zukunftsstrategiespiel:
Einmal Hochentwickelt mit Leuchtkram(Protoss) einmal Menschen die sich gegnseitig die Köpfe einhauen und einmal irgendwelche ekligen Aliens (Zerg) die auf einmal auftauchen 🙁

es gibt zwar eine Menge Mods (darunter auch viele gute), aber 50€ für Mod's, ich weiss nicht so recht....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu86, erstmal willkommen im Forum!

Zu sc2:
Klasse Spiel, keine Frage.
Aber es ist auch sehr speziell.
Der Singleplayer Modus ist mehr Dekoration, hier steht eher der Multiplayer im Vordergrund! Und wie bei so vielen Online ProGames bekommst du hier am Anfang erstmal dauernd auf die :fresse: Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit kannst du auch als Gelegenheitsspiler in den OnlineLigen bestehen.

Aber die Frage sollte eher lauten was für eine Art von Spiel suchst DU?
Von Siedler auf SC2 ist schon ein Kulturschock!
Empfehle dir als Alternative zu Siedler die ANNO Serie.

Ich würde die 45€ lieber in ein anderes spiel anlegen!
Bei uns im Media Markt hab ich's für 28,99€ gekauft. Weiß nicht wie du auf 45€ kommst.

@Manu86

Lad dir einfach die Demo und teste es.
Zusätzlich kannste dir ja mal ein paar Gameplays reinziehn.. //

Für mich hat sich die Investition gelohnt, würds jederzeit wieder kaufen.

45€ hab ich nicht mal zum Release dafür gezahlt. 35€ ist schon zu viel des guten. 😉

Und wieso Wester Stil, und wieso zusammengeklaut?
Verrate mir mal was da zusammengeklaut sein soll. Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

PS: Auch wenn es 100€ gekostet hätte, ich hätte es gekauft, und hätte keinen Cent dafür bereut, da das Spiel einfach göttlich ist.

Also alter Starcraft: Broodwar Spieler muss ich natürlich sagen: ein musskauf! Allerdings stellt sich zunächst die Frage was zu damit bezwecken willst?
Der Singleplayer ist lustig, aber nicht wirklich vielversprechend. Das Herzstück liegt im Onlineangebot. Hier ist das Spiel wirklich spitzenklasse. Sowohl was das Gameplayer, die Features als auch die Community angeht. Wie aber oben schon erwähnt, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist von nöten. Dann kann man es aber auch in niedrigeren Ligen mit viel Freude genießen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten