Starcraft Broodwar lastet 2,13 GHz CPU aus

garm

New member
Moin...
Hab nen E6400 @ 2,13 GHz. Sobald ich SC:BW starte und mit dem b.net verbinde hat das Spiel 50% CPU usage (d.h. der eine 2,13 GHz Kern wird ausschließlich für das Spiel verwendet...) da das Spiel ja nun schon 9 Jahre alt ist wollte ich mal fragen, ob irgendjemand ein ähnliches Problem hatte bzw. ob das evtl. mit dem Spiel und dem Duo Core Probleme gibt? (ist in den 9 Jahren das erste mal, das ich überhaupt ein Problem mit dem Spiel habe, deswegen bin ich auch so verwundert.)

gruß, garm

Gibts ne Möglichkeit, ein Programm auf einen Bestimmten prozentanteil der CPU einzuschränken? ich meine sc sollte mit 10% des einen Kerns Problemlos laufen...

bzw. seh gerade, dass die Auslastung der CPU durch die SC.exe zurückgeht, sobald die Rechnenleistung woanders benötigt wird...

Ist nur doof, weil die Temperatur meiner CPU dadurch 5° höher ist als sonst...

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch echt sch**** egal ob das jetzt 100%des CPU einnimmt. Was regst du dich über 5°C auf? oO Was ist daran so schlimm?

5° ... aber der lüfter dreht sich statt 2300 rpm auf 2850, der Rechner ist (etwas) lauter, zieht mehr Strom und stören tuts mich immernoch...

hat sich jetzt eh erledigt, habs mit ThreadMaster auf 15% Max-usage kastriert...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten