Starker PC ohne Schnickschnack (Preis offen)

Eeaassyy

New member
Hallo zusammen!
Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Rechner und wende mich nun einfach mal hier an die Profis unter Euch, denn bei all den Angeboten und "Empfehlungen" kann ich als Laie nicht recht unterscheiden, was nun ein gutes Angebot ist und was nicht.

Den neuen Rechner werde ich für Games und vor allem zum Arbeiten nutzen. Bei meiner Arbeit muss immer sehr viel gleichzeitig erledigt werden. Ich würde mir auch am liebsten einen Rechner mit 2 Bildschirmen holen, wenn sowas problemlos möglich ist.
Preislich bin ich völlig offen. Theoretisch könnte ich bis mitte X.XXX ausgeben, realistisch würde ich aber am liebsten unter 2.500 bleiben.

Ich benötige zwingend alles komplett neu, also Maus, Tastatur, Bildschirm(e), Windows usw.

Bisher tendiere ich u.a. zu folgenden Bestandteilen, aber das nur als kleine laienhafte Einschätzung meinerseits:
- Windows 7
- 6 Kerne?
- ca. 8 GB RAM?
- i7 Prozessor (soll wohl bei Multi-Tasking sehr gut sein und überhaupt aktuell der beste Prozessor)
- maximal 1TB Speicher (brauche eigtl. nicht viel, könnte also auch weniger sein)

Gesamt möchte ich einen sehr guten Rechner haben, der soweit es geht auch in Zukunft noch sehr gut ist. Ich muss den Rechner nicht sofort haben und könnte auch noch einige Monate warten, sollten dann ggf. neue Prozessoren oder sowas auf den Markt kommen...
Worauf ich gar keinen Wert lege ist das Erscheinunsbild und/oder irgendwelcher "Schnickschnack". Es soll halt ein Rechner mit enorm viel Power sein, hübsch muss er nicht sein ;-)
Solange ich die neusten Games zocken kann und viele viele diverse Dinge gleichzeitig "multitasken" kann...
[[z.B. Outlook mit zig Mailadressen, Excel, Word, Photoshop, Dreamweaver, Mozilla und von allem am besten 2 oder 3 und noch mehr gleichzeitig offen ;-) ]]
...bin ich zufrieden.

Am liebsten würde ich alles irgendwo zusammenbauen lassen, denn wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich von sowas kaum Ahnung und möchte da lieber die Finger von lassen.

Es wäre sehr nett, wenn ich hier einige ehrliche Tipps bekommen könnte oder wenn sich vielleicht sogar jemand die Mühe machen würde so ein System zusammenzustellen.

Nachtrag: Nun muss ich doch etwas "Schnickschnack" ergänzen. Eine TV Karte wäre nicht schlecht und da ich hier im Büroraum keinen Anschluss für Internet habe (befindet sich ein paar Räume weiter), muss das System auch WLAN haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey 🙂

Ich versuche mal, dir etwas was deinen Wünschen enspricht zusammenzubasteln 🙂

//Edit: So, Fertig!






(2x!)












insg.: ~1815€

Du hast 1TB Speicher, + eine 120GB SSD, worauf du das Betriebssystem installieren kannst bzw. auch Solltest, da der Sandforce controller dadrauf Abgeht wie schmitzkatze 😀

i7, 1155 Sockel (Würde mit den Kauf noch 2/3 Monate warten, da solls Probleme mit dem SataII Controller geben, muss jeder selbst entscheiden)
8GB Ram (Aufgrund der echt Niedrigen Rampreise gewählt)
2x GTX560ti @ SLI (Sau Power, mehr als eine einzelne GTX580, damit sollte so ziemlich jedes Spiel auf Very High usw Laufen 😉)

23" LED Samsung Monitor (Nur gutes von gehört)

Wennde noch was wissen willst, Frag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Disultory für Deine Mühen. Sieht soweit schon sehr gut aus.
Könnte ich da auch zwei Monitore dran anschliessen? Hatte ich ja was zu geschrieben... wegen den vielen Dingen die bei mir gleichtzeitig laufen, wäre das schon recht gut für die Übersicht.

Ich sehe 4 Core. Meinst Du nicht ich könnte auch einen 6 Core verbauen? Oder brauche ich den nicht? Wenn nicht: waum?

Sehe ich das richtig, dass hier 2 Grafikkarten verbaut sind? Habe ich so auch noch nicht gesehen ;-) (aber bin ja auch Laie)
Könnte man RAM hier ggf. noch erhöhen zur Not?

Und: Ich hab öfters gehört, dass die einem den Lüfter nicht reinbauen, weil das wohl für den Transport zu gefährlich ist... stimmt das und was kann man da machen?

Natürlich sind auch weitere Vorschlähe herzlichst willkommen ;-)
 
Ja, du könntest einen 2t Monitor anschließen

Ja, du siehst einen 4Core, aber einen i7! Der hat Hyperthreading. Bedeutet das er 4 Physikalische Kerne hat und diese sozusagen duplizieren kann.

Heißt, wenn du Hyperthreading an hast, hat du eine 8Core CPU (Grob ausgedrückt)

Ja, 2 Grafikkarten, gibts Oft, das ganze nennt sich bei Nvidia "SLI", und bei AMD "Crossfire"

Ram kannste erhöhen, aber 8GB Reichen Vollends aus 😉

Ja, das mim Lüfter bzw. CPU Cooler stimmt auch, ich würde den Gesamten PC Aber selbst zusammenbauen, is wie Lego... Nur für Männer.. Irgentwie.. 😀
 
Ja, das mim Lüfter bzw. CPU Cooler stimmt auch, ich würde den Gesamten PC Aber selbst zusammenbauen, is wie Lego... Nur für Männer.. Irgentwie.. 🙂
Würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber ehrlich gesagt bin ich doch ein ziemlicher Laie, was einen Rechnerzusammenbau angeht. Nachher schrotte ich irgendwas und muss das dann nochmal neu kaufen.
Wie bekomme ich den Lüfter denn dann da rein, wenn der gar nicht eingebaut wird? Muss ich da vielleicht sogar erst wieder was ausbauen, um den Lüfter überhaupt einsetzen zu können? Ich meine, ich hätte noch nichtmals eine Idee wo ich den Lüfter überhaupt platzieren soll und an welchen Stecker der kommt etc.
Wenn der dann irgendwann komische Geräusche macht, würde ich auch immer denken, dass ich bestimmt irgendwas falsch eingebaut hätte :/
Im meinem Bekanntenkreis traut sich das auch keiner wirklich zu... die kaufen immer fertige PCs von Amazon oder sowas.
 
Jeder von uns hat mal irgentwann ganz alleine nen PC zusammen gebaut gekriegt 😉

Hier im Forum gibt es auch ein Wunderbares Howto, welches ich dir bei bedarf gerne raussuchen Kann.

Das ist nicht schwierig, es sieht nur so Aus 😀

Ich meine, ich bin 14 und hab das schon etliche male Sauber über die Bühne bekommen, also solltest du das auch Locker hinbekommen
 
Folgendes zu Disultorys Zusammenstellung:

- das Netzteil ist etwas schwach, hier lieber dieses:
- fehlerfreies Board:
- Gehäuselüfter vorne:
- Gehäuselüfter hinten:
- Monitor würde ich eher diesen nehmen, LED, größer, günstiger:
- HDD-Entkoppler:
- evtl. würde als Datenplatte auch eine EcoGreen reichen, sofern alle Programme auf die SSD kommen.

Der Rest ist mehr oder weniger vertretbar, ich würde auch selbst zusammenbauen - so könnte man auch woanders bestellen und so u.U. nochmal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten