Status von LAN-Verbindung (Aktivität) ---> 20 mal mehr "empfangen" als "gesendet"

Chorknabe

New member
Hallo liebe Leute,

Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, was mich ein wenig stutzig gemacht hat. Wenn ich unter dem "Netzwerk- und Freigabecenter" den Status von meiner LAN-Verbindung anzeigen lassen, habe ich über 20 mal mehr "empfangen" als "gesendet" [siehe hierzu den Anhang].

Was ist den dafür eine mögliche Erklärung? Weil normal ist das ja offensichtlich nicht...
Das Internet ist auch ein wenig langsam, habe ich das Gefühl.

Wäre cool, wenn wir dem Phänomen etwas auf die Schliche kommen könnten 🙂

Liebe Grüße
 
Hier ist noch der Anhang mit Screenshot vom übernatürlichen Phänomen 😉
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 3.316
Was ist daran eigentlich übernatürlich?

Wenn Du eine Seite aufrufst, sendest Du nur ein paar wenige Bytes, bekommst aber unheimlich viel mehr zurück.
Wieviel mehr, hängt dann natürlich vom Seiteninhalt ab.
Wer sich nur auf YT rumtreibt wird ein noch viel größeres Ungleichgewicht feststellen, wenn er die Videos, (sofern möglich) in HD schaut.
Aber auch ganz normale statische Seiten liefern, schon allein mit ihrem HTML-Grundgerüst und nur ganz wenig Text, schon mehr Bytes aus, als Du senden mußt, um zu ihnen zu gelangen.
Wenn da noch aufwändige Grafiken mit an Board sind, die Navigation eventuell sogar über Flash läuft, einiges an Javascript mit drin ist, ... wirds natürlich noch mehr.
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten... das macht dann schon auch Sinn 🙂

Aber eine andere Sache wäre da noch, die aus meiner Sicht auch zum "Verlangsamen" des Internets beitragen könnte:
Seitdem ich hier im Haus ein Repeater benutze, hat sich das Internet im ganzen Haus verlangsamt. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Repeater immer wieder "neue Netzwerke" eröffnet, wenn er einmal beim alten Netzwerk das Signal verloren hat.

Zuerst gab es das Netzwerk "Name", dann hat der Repeater das Signal verloren und dann irgendwann wurde das Netzwerk "Name 2" geschaffen. Das ging dann so weiter bis ich nun irgendwie mal bei "Name 5" bin ---> Es "schwirren" also irgendwie mehrere Netzwerke oder "Ableger" davon herum. Kann das ein Grund sein?

Aus meiner Sicht ist mein Repeater gerade an einer Schnittstelle im Haus, an welches es mal ein ganz kleines Signal hat (dieses nimmt dann der Repeater auch perfekt auf und macht daraus ein perfektes Signal) und manchmal einfach gar kein Signal (dann kann der Repeater also auch nichts aufnehmen).

Sind meine Überlegungen hier richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten