Staubschutz-Filter und Netzteil unten

Pariah

New member
Hallo Leute =)

Ich hab grade mal ein wenig rumgeschaut und dabei sind mir diese beiden Dinge aufgefallen.

Helfen Staubschutzfilter?
Ich meine sie sind nicht teuer und wenn sie ihren Zweck erfüllen und zusätzlich ein wenig dämmen sind die doch nicht verkehrt, oder?

Und bringt es wirklich real etwas für den Airflower im Rechner wenn das Netzteil unten liegt?

Danke schonmal für eure mühen 😉
 
Also die Staubfilter in meinem Laancool K62 lassen schon einiges an Staub durch, allerdings will ich nicht wissen, wie viel Staub ohne Filter reingesaugt wird. Also ich sage, Staubfilter bringen es.
Und das Netzteil unten, bringt soviel, dass der eigentliche Air-Flow vom Netzteil nicht beeinflusst wird, da das Netzteil unten seinen eigenen Air-Flow hat.
 
Hallo Leute =)

Ich hab grade mal ein wenig rumgeschaut und dabei sind mir diese beiden Dinge aufgefallen.

Helfen Staubschutzfilter?
Ich meine sie sind nicht teuer und wenn sie ihren Zweck erfüllen und zusätzlich ein wenig dämmen sind die doch nicht verkehrt, oder?

Und bringt es wirklich real etwas für den Airflower im Rechner wenn das Netzteil unten liegt?

Danke schonmal für eure mühen 😉
Satubfilter sind mehr Wert als sie kosten, soviel dazu.
Der Airflow besteht darin, dass das NT von unten kalte Luft ansaugt und Abwärme vom NT direkt nach oben steigt und dort von einem Gehäuselüfter hinausgepustet wird, damit es sich nicht im Gehäuse verteilt.
 
Woher kriege ich Staubfilter für 120x120x25mm Lüfter? Suche schon überall, bisher noch nix gefunden...bin ich so verblendet?:fuchtel:

@topic: Ich finde, Staubfilter bringen es aufjedenfall, wenn man denn welche hat. Ich habe nur welche vorne am Case, meine beiden 120iger pusten dadurch nur Luft rein, kein Staub.


Gruß
Roadrunner:coolblue:
 
So sehe ich das auch.
Übrigens kommen die nur vor Lüfter, die reinpusten. Alles andere wäre eher hinderlich ...

@Roadrunner:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten