Steam Box Selber Gebaut ?

DarkmenX

Member
Hallo liebes forum,

und zwar hab ich vor für mein Wohnzimmer einen schönen Gaming Konsolen zu bauen also so eine art Xbox und Ps4 Ersatz .

Nun meine frage an euch (Hardware, Kaufberatungsteam) Was für Hardware könnt ihr mir da Empfehlen.

Natürlich soll das ganze in einen So genanten Mini Itx gehäuse passen natürlich nicht kleiner sonst könnte ich ja keine leistungstarke Hardware verbauet werden .

also was könnt ihr mir da empfehlen ?

Soll natürlich Leistungstark sein um die meisten Spiele in Hd Ruckelfrei spielen zu können.

Preis? naja keine ahnung schlagt mir bitte einfach mall was vor

mfg Thomas
 
Kann keiner mir helfen ?

Nagut dann ist hier meine zusammen stellung , bitte sagt mir ob die Konfiguration ok ist ?

ach ja und zu Mainboard gehts hier hin --->

Ich hab dieses MB gewählt weil es zum Gehäuse von mir passt (mit den Orangen farben also würde ich gerne bei den MB bleiben)

mfg (ach ja alles andere wie laufwerk usw. hab ich bereits
 
welches Gehäuse hast du denn?
die Grafikkarte ist ja gute 25cm lang, die muss ja auch ins Gehäuse passen


beim Mini ITX Board, nimm den H170 Chipsatz, denn der B150 Chipsatz hat halt nur 2 SATA Slots
 
Erstmal Danke GODLIKE 🙂 f

Also wegen der Grafikkarte und das gehäuse da muss ich noch mall kucken ob das passt (hab sonst noch das gehäuse dies hier geschenk bekommen

Falls die grafikkarte nicht in das gehäuse passt würde ich denn dies nehmen , das müsste eigentlich passen oder ? und vieleicht noch ein SFX netzteil.

Und Mb ja stimmt nehmen denn das mit dem H170 Chipsatz (wie sieht sonst die meine konfiq aus ? )
 
das von dir verlinkte Gehäuse unterstützt nur ATX Netzteile, CPU Kühler bis 140mm und Grafikkarten bis 270mm.
und wenn du da halt ein DVD Laufwerk anbauen willst, brauchst du halt ein Slimline Laufwerk wo das Fach nicht rauskommt, halt ein Slotin Slimline Laufwerk
 
ok also dann soll es so sein 🙂

Und wie siehst aus mit einer wasserkühlung habe für die grafikkarte nix gefunden bzw. kein wasserkühler ?
 
eine teure Wasserkühlung würde ich nicht unbedingt nehmen, das kommt man genauso gut mit nem normalen 20-30€ Kühler gekühlt. du hast ja auch keine CPU die man übertakten kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten