Steam schon bald auf Android und iOS? Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Steam ist wohl die bekannteste Vertriebs- und Spieleplattform für den Computer. Doch die Entwickler wollen sich weitere Märkte sichern, und arbeiten derzeit neben einer Anwendung für die Sony Playstation 3 auch experimentell an Apps für Android und iOS. In Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Menschen mit immer besseren Geräten mobil daddeln wollen, ergibt dieser Schritt seitens Valve durchaus Sinn, doch was steckt dahinter?

android.png


So gab Valve Mitbegründer Gabe Newell intern bekannt, dass man derzeit erproben würde, was auf den beiden Smartphone Plattformen möglich sei - und was eben nicht. Von den Bestimmungen her dürfte eine richtige Umsetzung der...

Weiterlesen: Steam schon bald auf Android und iOS?
 
Ich hoffe die machen auch sowas für Bada.
Bada könnte Unterstützung gebrauchen.
Das Wave ist ja auch schnell.
 
Och, ein 1GHz Prozessor und 512MB Arbeitspeicher im Iphone, oder die ganz neuen Smartphones mit Dualcore sollten da keine Probleme haben.
 
Für Wave wird nicht kommen, da Samsungs OS keinen interessiert. Bei Apple verbieten es zum einen die Richtlinien als auch der Fakt, das es mit dem Games Kanal schon einen Steam Gegner hat, und es tausende gute 3D Spiele gibt.

Die Hardware aktueller Smartphones reicht locker für viel mehr, nur über die virtuellen Maschinen geht viel verloren. Verglichen mit der Hardware von vor ein paar Jahren sind unsere Smartphones Giganten, da könnten Titel wie Battlefield 2 drauf laufen.
 
"tausende gute" ist dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben (andernfalls darfst du den Nachweis gerne erbringen ^^) 😉

Das mit den Richtlinien würd ich nicht so als Problem sehen...man kann das bestimmt als App die eine andere App startet verkaufen und für den Start der anderen App halt erforderlich ist (was ja noch nicht in dem Sinne eine Plattform darstellt wie das Steam das wir vom PC kennen).
 
Die Hardware aktueller Smartphones reicht locker für viel mehr, nur über die virtuellen Maschinen geht viel verloren. Verglichen mit der Hardware von vor ein paar Jahren sind unsere Smartphones Giganten, da könnten Titel wie Battlefield 2 drauf laufen.
Dass Spiele wie Battlefield 2 darauf laufen könnten, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Natürlich ist die Entwicklung rasant, aber so weit dann doch nicht. Die Rechenleistung ist objektiv betrachtet schon noch relativ gering.
 
Das dürfte dann beim Smartphone in der Regel 480x800 sein. Gut, dann müsste man sehen, ob das auf einem Atom mit ION laufen würde. Läuft das da nicht, dann gewiss nicht auf einem Smartphone.

Man sollte bedenken, dass die Grafikeinheit in einem Smartphone oder Tablet primär auf einen sparsamen Betrieb ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bleibts auf dem PC und versauert da 😀

Okay, Sorry... Ich bin einfach kein Freund von Steam, sicher mag es einige Vorteile haben, aber genau die bieten Plattformen wie XBox360, PS3 und das iPhone ja schon, das verknüpfen von Freunden, Spiele online aus einem großen Angebot auf einem "Marktplatz" kaufen etc. Wenn Steam auf diesen Plattformen werden würde, wie auf dem PC, kann man es sich sparen. Auf dem PC ist es durch den Store eigetnlich auch nur eine Ergänzung zu XFire.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten