Steam Sicherheitsmaßnahmen

Zitrone.Saft

New member
Hi Leute,

hab heute eine e-mail bekommen, dass ich einer von zufällig ausgesuchten steam accounts bin, und steam meine Daten schicken soll:
Vorname
Accountname
Passwort
Emailadresse

diese soll ich in einem Formular ausfüllen, welches angeblich auf dieser seite ist: xxx

wenn ich es nicht mache soll angeblich mein account in 2 wochen gesperrt werden.

Bin mir nicht sicher ob das ein fake ist
der email absender ist [email protected]

eigentlich kommen die Steam emails von [email protected]

Liebe Grüße,

Zitrone.Saft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht diese Sicherheitschek seite nach einem fake aus
Die adresse oben ändert sich nicht wen man auf was klickt
x6.to ist sehr verdechtigt
Also ich mit firefox reinwoltte ging es nicht weil es anscheind ein betrug ist
Schik mal ne email an steam
Also an den richtigen support

"xxx" .. spätestens da wäre die E-Mail in meinen Papierkorb gewandert :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht doch überall... das ist ein Fake ! Diese Abzocke ist immer mehr am kommen, dass so Arschl***** deinen Steam Account hacken und dann die Spiele verkaufen ! Habe ich letztens gelesen dass das grad aktuell sehr intensiv betrieben wird

es steht doch überall... das ist ein Fake ! Diese Abzocke ist immer mehr am kommen, dass so Arschl***** deinen Steam Account hacken und dann die Spiele verkaufen ! Habe ich letztens gelesen dass das grad aktuell sehr intensiv betrieben wird

Sie verkaufen die Spiele odr eben den Steamaccount? ist das nicht so wie bei Blizznet, dass die Keys an den Account gebunden sind?

viZ

ja, dann werden eben die Accounts verkauft, im Prinzip ists das Selbe.
Also z.B. das Spiel Batman kann man "deaktivieren", so dass der Key wieder wie neu ist...

Danke ..

Ich denke, dass Valve/Steam garnicht nach den Benutzerdaten fragen.
Und wenn sie deinen Account prüfen wollen, weshalb auch immer, können sie das auch ohne dich zu fragen.
Steht aber sicher in der EULA/AGB ob Valve/Steam nach den Benutzerdaten fragt oder eben nicht(ich kann es mir nicht vorstellen); vielleicht kann dir da jemand der die AGB gelesen hat, mehr Auskunft geben :fresse:

ich würde diese Mail direkt Steam melden... man sollte irgendwie versuchen diese Deppen zu stoppen. Sowas ist das moderne organisierte Verbrechen...

Jop
Warum sollte Steam nach deinen daten fragen?
Das ist das selbe wie:
Schikt mir eine Email mit euern Steam daten und ich mach euch ein spiel nach wahl drauf.
oder so

Ich denke deine Frage ist damit beantwortet; damit könnte der Thread geschlossen werden, sofern keine Fragen mehr offen sind.

gibts eig keine strafe dafür? weil eig ist es ja diebstahl...aber das is wahrscheinlich wieder zu viel aufwand um sowas rauszufinden...

bis das erstmal durch unser beschi**** rechtssystem gewandert ist haben die sich schon ne goldene nase dran verdient...

so isses und Internet Kriminalität ist so weit verbreitet und wird immer mehr, dass die da gar nicht hinterher kommen...

Traurig aber wahr... Wenn das so weiter geht haben solche abzocker bald völlig freie bahn, weil das deutsche rechtssystem da einfach nichtmehr hinterherkommt...

joa, die haben ja jetzt schon freie Bahn... schau mal, schon allein was auf Ebay zum Teil läuft... und wenns die sogar schon auf Steam Accounts abgesehen haben... was kommt da als nächstes??

Ich hab die links sicherheitshalber mal entfernt.

Nein solange du dort nichts eingibts, du eine gute Firewall hast oder sowas sollte nix passieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten