Steckleiste

dingo01

New member
Guten Abend ...ich hätt da mal ein Problem und hoffe mir kann hier jemand Helfen..Zwar folgendes wenn ich meinen PC Abends herunterfahre mache ich meine Geräte immer an einer Steckerleiste aus. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem das wenn ich die Steckleiste Morgens wieder anschalte um die Stromversorgung wieder zu gewährleisten geht mein PC erst nach 30-40 min an ( Powerknopf drücken passiert nichts,Hinten am Netzteil ein aus schalten bringt nichts ) lasse ich Abend s die Steckleiste an so geht auch mein PC morgens ganz normal über den Power knopf an allerdings kann des ja nicht im sinne des erfinders sein seinen PC die ganze nacht unter strom zu halten damit er morgens hoch fährt oder ?
 
Ich fange mal mit einigen möglichen Problemen an -->
- Steckerleiste hinüber? Gegebenfalls mal andere Probieren.
- Spannung (VCore, RAM-Spannung) zu niedrig? Kann ebenfalls gut sein.
- Netzteil ausreichend? (Das wird aber das unwahrscheinlichste von allen sein)
- Wie neu/alt ist deine Wohnung/Haus? Unsere alte Wohnung war von 1955... da ist mir 3 mal ein Netzteil durchgebrannt, weil das ganze Stromnetz nur gepfuscht war.
- Gehts nur an diesem einem "Stromslot" nicht oder geht es wenn er z.B im Wohnzimmer oder sonstwo anders steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die schnelle Antwort...ich bin bisher davon ausgegangen das dies an meinen PC liegt und nicht an der Steckleiste weil die anderen Geräte ja die an der Leiste sind direckt an gehen ( Lampe,Drucker,Modem) Nur am Pc muss ich ne gute halbe Std. herum handtieren bis er an geht.Auf die Idee das es an der Steckleiste liegen könnte oder überhaupt an meinen Stromsteckdosen bin ich noch gar nicht drauf gekommen *g*
 
😉 Do never stecking a good PC an a bad Stromnetz 😛 (mal auf dumm-englisch formuliert)
Ich hab draus gelernt, und habe mir jetzt eine Steckleiste mit Sicherung gekauft, aber aufjedenfall mal an eine andere Stromsteckdose Stecken - auch mal nur den PC alleine.
Und dann, wie sind deine Spannungen vom Prozessor usw.? Was für nen Prozessor und was für nen RAM hast du? All diese Infos helfen uns dir zu helfen 😛
 
Also.. Prozessor AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ 2200 MHz RAM 2048 MB Da ich voll der Noob in sachen Hardware bin weis ich leider nicht wo man die Spannung vom Prozessor ablesen kann *schäm*
 
Ok, das ist kein Problem!
Kannst du mir noch sagen was für ein Mainboard/Motherboard du hast? Steht auf dem Mainbord drauf, und es gibt noch Tools um es auszulesen.
z.B CPU-Z :
Achja, hast du irgendwas im Bios verändert?
 
was bringts dir zu wissen was für nen ram/board etc. er hat ... er soll mal den pc an ne andre leiste stecken (wird ja sicher noch eine zuhause haben) wenns nich geht mal ein andres netzteil ausprobieren...
 
Also das Mainboard heißt Fujitsu Siemens K8V-F ( bitte nicht Lachen *g*)
Bios American Megatrends Inc. Version 1011.004 Date 08/25/2005 Core Voltage 1.504 V. Im Bios habe ich bisher noch nichts Umgestellt Betriebssystem ist Win 7 Ultimate
 
Schau mal ob du via. Google oder über die Herstelerseite ein BIOS-Update findest, ich habe selbst grad nichts gefunden.
1.504V? Ich denke mal das wird für die alten Prozessoren normal sein.
Aber Win 7 Ultimate... hattest du vorher mal XP oder Vista oder so drauf? 2GB sind etwas wenig für Win 7 😉

was bringts dir zu wissen was für nen ram/board etc. er hat ... er soll mal den pc an ne andre leiste stecken (wird ja sicher noch eine zuhause haben) wenns nich geht mal ein andres netzteil ausprobieren...

Das mit der anderen Leiste habe ich ja schon gesagt.
Wenn er kein anderes Netzteil da hat^^? Nicht jeder Mensch hat 10 Netzteile daheim.
Aber das mit der anderen Leiste und vllt. ein anderes Netzteil erscheint am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorher Win XP und Vista Ultimate drauf gehabt die kiste läuft voll Stabil und hat sonst auch keine Macken vom System her nur darf ich das ding nicht stromlos machen *g* wobei Win 7 was schneller Läuft als Vista...der gemessene Leistungsindex ist 3,8
 
Werde mir Morgen mal eine neue Steckleiste kaufen ( Mit Sicherung ) ich hab nur so alte Dinger hier rum fliegen. Wenn das nichts bringt werd ich mal ne andere Steckdose ausprobieren was ein leichtes Problem da stellt da hier keine mehr in der Nähe ist *g* Nu ja und wenn das auch nichts bringt geh ich mal davon aus das das Netzteil hinüber ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten