Step by Step: Mein neuer Rechner

Innozenz

New member
Nachdem mein Recher sich sich bei manchen neuen Spielen sogar weigert sie zu starten, ist es Zeit für eine neue Generation.
Ich vermeide es häufig einen komplett neuen Rechner zu kaufen sondern rüste gerne mal auf, overclocke und bin froh wenn alles in moderater Auflösung läuft ohne das irgendwas im Gehäuse abraucht.
Ich bin zwar Fuchs meine Maschine gut am laufen zu halten aber diese ist schon ein paar Generationen alt und ich war nicht wirklich informiert was aktuell ist und vor allem was kommt.
Nach stundenlanger Recherche bin ich auf folgendes gekommen:

cpu: Intel Core 2 Duo E4300
Hat z.Z. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und soll sich extrem gut oc lassen.

kühler: Scythe Infinity
Ohne Worte

hd: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Gegen die wird es wohl nichts zu sagen geben

graka: Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB GDDR3 PCIe
Mein erster Wackelkandidat, lässt sich diese Karte gut tweaken ohne gleich mit dem Lötkolben loszulegen und gibt es Alternativen die sinnvoller sind?

mem: G.Skill DIMM Kit 2048MB
Habe diese in einem Fred aufgeschnappt. Alternativen?

Jetzt zum Mutterbrett, da gibt es ja eine extreme Auswahl und ich habe irgendwann die Lust verloren mich alleine damit herumzuquälen.
Nicht notwendig ist SLI oder Crossfirefähigkeit, ich halte nicht viel davon.
P35 oder P965? Overclockfähig? DDR3? Stabil?


Und für das Gehäuse bin zu alt um mich da überhaupt mit zu beschäftigen.
Als Motto gilt "Form folgt der Funktion", also nichts mit integriertem Stroboskopblitzer, Gesichstbräuner, Getränkehalter oder Springbrunnen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo hier im Forum,


Das sieht doch sehr gut aus!
Ich würde P965 sagen!

Was willst du den alles spielen??Also wenn du die neuesten Spiele zocken willst (crysis oder so)würde ich diese hier nehmen:



wenn nicht genug geld dann diese hier:


aber ich weiß ja nicht wieviel geld du hast!

Gehäuse ist nicht nötig??

Der C2D ist zum übertakten ideal!!

mfg lerule23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde P965 sagen!
mfg lerule23
Gründe wären gut und evtl. ein Vorschlag für ein Board.

Was willst du den alles spielen??Also wenn du die neuesten Spiele zocken willst (crysis oder so)würde ich diese hier nehmen: [...]
Solch eine Menge für eine Graka ausgeben für ein Spiel, welches sicherlich erst nach ein paar Monaten und Patches spielbar sein wird und die Karten dann halb so viel kosten halte ich nicht für sinnvoll.
Bei Alternativen wollte ich welche in ähnlicher Qualität und Preisklasse erfahren, falls es sowas gibt.
Interessant wäre noch die tweakbarkeit der Radion im Vergleich zu anderen Karten oder andere Marken.

aber ich weiß ja nicht wieviel geld du hast!
Genug, das ist aber kein Grund es sinnlos zu verschwenden. 😉

Gehäuse ist nicht nötig??

Der C2D ist zum übertakten ideal!!
Gehäuse wäre Klasse, wie gesagt die Auswahl ist riesig und ich wollte erfahren ob es Model gibt wo man nicht nein sagen kann.

Und ich habe keine Ahnung was ein C2D ist. 🙂
 
1.Mit C2D mein ich Core 2 duo!
2.Ok es gibt leute die geben mehr für eine grafikkarte aus und es gibt welche die geben weniger aus!Aber die graka die du ausgesucht hast ist auch sehr gut!

Zum Board!DDR3 ist noch nicht nötig!


Gehäuse da musst vll mal ein bisschen mehr angeben was du magst oder mal selbst im internet schauen!!

Mfg lerule23
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten