Stimmen die Temperaturen?

Onkelz102

New member
Hallo,
meine CPU ist übertaktet und kommt selbst mit Prime nicht über 40°C und jedes Programm zeigt mir was anderes an. Kann ich davon ausgehen, dass die 40°C stimmen?
Kühler ist ein "Xigmatek Thors Hammer"
Hier ein Screen:

CoreTemp läuft ja und zeigt mir eine Temp von max 32°C an (was für mich ziemlich wenig ist) und ControlCenter von MSI zeigt max 40.

Also Fenster war die ganze Zeit offen (schätze so 20°C) und es sind 4Lüfter im Case und zwei am Kühler, es liefen ziemlich alle auf max. Drehzahl.
Der Kühler ist mit dem normalen Einbaukit (also kein hoher Anpressdruck und die Lüfter zeigen auf die Graka, bzw. zum Deckel) von Xigmatek und "Xilence Silver Tim" WLP verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
von was auf was ist die cpu denn getaktet? nur ein bischen oder wirklich hoch?
also meine temps sind mit dem mugen und 4 case lüftern im idle so bei 24°C und unter prime 42°C aber wenn ich ihn takte so bis zu 3.4, 4ghz dannn ist er schon im idle bei 49°C
wassagt denn das bios? da gibts ja auch so ne anzeige H/W Monitor isses glaub ich.. vll mal da gucken 🙂

Steht doch alles auf dem Screen: Die CPU wurde von 3.2 auf 3.5 getaktet mit einem VCore von 1,4V.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch praktisch noch nichts verändert. Die 300Mhz lassen deine Temperaturen jetzt auch nicht unbedingt auf 60°C schnellen. Ist also völlig ok so. Wenn du die VCore praktisch auf Normal gelassen hast, dann passiert auch nichts großartiges mit der Temperatur.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten