>PC_Freak<
New member
Moin, moin Jungs und Mädels 🙂
Endlich nach langen Sparen, kann ich mir meinen 650€ Gamer-PC leisten den ich mir Anfang nächste Woche bestellen möchte. Jetzt frag ihr euch bestimmt Warum er den PC jetzt schon Konfigurieren möchte? Naja, ich fahre in den nächsten Tagen weg und habe dann keine möglichkeit mehr meine Konfiguration euch zu zeigen oder sie noch zu ändern! Also wie schon oben erwähnt, liegt mein maximales Budget bei genau 650€! Zudem bestelle ich mir gleich einen 12cm großen Gehäuselüfter und 2 30cm grüne Kaltlichkathode mit. 🙂
Also nun zum Thema..
Hauptsächlich werde ich den PC zum Internet nutzen, Spiele wie GTA4 oder Mafia2 auf einem 22Zoll großen HD Monitr per DVI spielen, Musik hören (wie jeder andere Mensch xD) und dazu habe ich vor meine Grafikkarte per HDMI mit meinem 30Zoll großen Fernsehr zu verbinden, um dann darauf HD filme flüssig laufen zu lassen 🙂 (Aber natürlich nur, wenn das meine Grafikkarte mitmacht. Ansonsten werde ich die filme auf meine PS3 kopieren müssen, um sie von dort aus auf dem TV laufen zu lassen. Was natürlich sehr aufförderlich währe! Daher wird die erste Variante bevorzugt!)
Das habe ich mir Konfiguriert, natürlich bei hardwareversand.de 🙂:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 129,50 €
Mobo: ASUS M4N98TD EVO, AM3, ATX 106,30 €
Graka: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5 194,52 €
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 71,29 €
Gehäuse: NZXT Gamma Tower pure black, ohne Netzteil 38,51 €
NT: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 57,07 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 37,68 €
DVD-RM: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz 21,19 €
= 656,06 €
+
Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm 11,39 €
Licht: Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set grün, 31 cm lang 4,92 €
= 672,37 €
Dazu noch Fragen über Fragen, und die Antworten erhoffe ich mir von euch 🙂
1. Passen alle Komponenten zusammen? CPU+Mobo? Mobo+Graka?
2. Würde die Graka bei einer Auflösung von 1620x1050 es schaffen, GTA4 oder Mafia2 flüssig auf HD darzustellen?
3. Hat das NT nicht zu wenig Watt? Was währ wenn ich mir noch eine GTX460 holen würde? Hätte das NT dann mitgehalten?
4. Wie viele lüfter bräuchte ich, um bei den oben genannten Gehäuse einen guten Luftstron zur erhalten? Vorne: 1 x 12cm / Hinten: 1 x 12cm reicht das??
Außerdem sollte diese Hardware bleiben!:
CPU, weil ich oft viele (5-8) Anwendungen gleichzeitig benutze und den CPU später mal übertakten will^^
Mobo, weil ich später mal SLI, USB3 und S-ATA3 benutzen möchte!
Gehäuse, weil es mir einfach gefällt 🙂
und das RAM, weil es doch super zu System passt 🙂
Ok das wars fürs erste, hab ich was vergessen? Danke :bigok:
Endlich nach langen Sparen, kann ich mir meinen 650€ Gamer-PC leisten den ich mir Anfang nächste Woche bestellen möchte. Jetzt frag ihr euch bestimmt Warum er den PC jetzt schon Konfigurieren möchte? Naja, ich fahre in den nächsten Tagen weg und habe dann keine möglichkeit mehr meine Konfiguration euch zu zeigen oder sie noch zu ändern! Also wie schon oben erwähnt, liegt mein maximales Budget bei genau 650€! Zudem bestelle ich mir gleich einen 12cm großen Gehäuselüfter und 2 30cm grüne Kaltlichkathode mit. 🙂
Also nun zum Thema..
Hauptsächlich werde ich den PC zum Internet nutzen, Spiele wie GTA4 oder Mafia2 auf einem 22Zoll großen HD Monitr per DVI spielen, Musik hören (wie jeder andere Mensch xD) und dazu habe ich vor meine Grafikkarte per HDMI mit meinem 30Zoll großen Fernsehr zu verbinden, um dann darauf HD filme flüssig laufen zu lassen 🙂 (Aber natürlich nur, wenn das meine Grafikkarte mitmacht. Ansonsten werde ich die filme auf meine PS3 kopieren müssen, um sie von dort aus auf dem TV laufen zu lassen. Was natürlich sehr aufförderlich währe! Daher wird die erste Variante bevorzugt!)
Das habe ich mir Konfiguriert, natürlich bei hardwareversand.de 🙂:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 129,50 €
Mobo: ASUS M4N98TD EVO, AM3, ATX 106,30 €
Graka: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5 194,52 €
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 71,29 €
Gehäuse: NZXT Gamma Tower pure black, ohne Netzteil 38,51 €
NT: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 57,07 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II 37,68 €
DVD-RM: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz 21,19 €
= 656,06 €
+
Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm 11,39 €
Licht: Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set grün, 31 cm lang 4,92 €
= 672,37 €
Dazu noch Fragen über Fragen, und die Antworten erhoffe ich mir von euch 🙂
1. Passen alle Komponenten zusammen? CPU+Mobo? Mobo+Graka?
2. Würde die Graka bei einer Auflösung von 1620x1050 es schaffen, GTA4 oder Mafia2 flüssig auf HD darzustellen?
3. Hat das NT nicht zu wenig Watt? Was währ wenn ich mir noch eine GTX460 holen würde? Hätte das NT dann mitgehalten?
4. Wie viele lüfter bräuchte ich, um bei den oben genannten Gehäuse einen guten Luftstron zur erhalten? Vorne: 1 x 12cm / Hinten: 1 x 12cm reicht das??
Außerdem sollte diese Hardware bleiben!:
CPU, weil ich oft viele (5-8) Anwendungen gleichzeitig benutze und den CPU später mal übertakten will^^
Mobo, weil ich später mal SLI, USB3 und S-ATA3 benutzen möchte!
Gehäuse, weil es mir einfach gefällt 🙂
und das RAM, weil es doch super zu System passt 🙂
Ok das wars fürs erste, hab ich was vergessen? Danke :bigok:
Zuletzt bearbeitet: