Stolperfalle bei dem Angebot? HP ProBook 4535s

tanja-84

New member
ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:



Für mich als Fachlaien ist es immer schwer ein Urteil darüber zu fällen ob und inwieweit das Dingens für mich brauchbar ist.

Ich zocke keine Games und mache eigentlich keine Highendanwendungen.
Durch Cashback kostet das Gerät verlockende 450€.

Meine Frage ist nun eigentlich, ob es bei dem Gerät eventuelle gröbere Stolperfallen gibt, oder ob ich als einfacher User mit dem Gerät die nächsten 3-4 Jahre beruhigt vor mich her surfen, officen, filmchen schauen und so kann.

Dass ich morgen woanders sicher nen besseres günstigeres wieder finde ist mir auch klar.
Ich schmeiß gern auch nen Schein zuviel raus, ich möchte eigentlich nur wissen, ob das komplette Geld unterm Wurf schon verbrennt.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüßle von Tanja
 
Nicht zu schlimm, aber die Grafik zielt auf Leute, die doch zocken wollen. Daher kämst Du auch mit einem billigerem 15-Zoll zurecht.
 
naja, ich denk mal so, wenn es bisschen mehr kann, bin ich dadurch dann eben die nächsten 3-4 jahre noch auf der sicheren seite mit dem gerät.

ich deute das mal so, das angebot ist brauchbar und beim kauf gibt es keine großen bauchschmerzen.
 
Wenn Du keine Action-Games sondern nur Solitär und dergleichen zockst, ist die Grafik rausgeschmissenes Geld, dass sich nicht in ein paar Jahren amortisiert.
 
Auch wenn die Grafikkarte für dein Anwendergebiet etwas overpowered ist, ist das Angebot keinesfalls schlecht. Beispielsweise kostet das neuere HP ProBook 4530s knapp 500€, hat zwar einen i3, dafür aber "nur" einen Intel HD3000 Grafikchip, 4 statt 8 GB Ram und 320 GB Festplatte statt 640 GB. Insgesamt erwirbst du bei deinem Angebot unterm Strich zusammen mit der Cashback-Aktion das etwas Leistungsstärkere und günstigere Notebook. Und who knows, vielleicht willst du ja doch noch mal ein Spiel spielen oder benutzt Programme die Grafikkartenleistung in Anspruch nehmen können (bspw. Photoshop). Das Einzige was vielleicht für das HP ProBook 4530s sprechen würde, wäre die größere Akkuleistung durch energieeffizientere Komponenten. Wenn man darauf verzichten kann bin ich der Meinung: Wer hat der hat.

QuixX hat zwar Recht in dem er sagt, dass du auch für weniger Geld ein 15" Zoll Notebook bekommst, allerdings ist das Gehäuse des HP ProBooks deutlich robuster als der gewöhnliche Plastik Consumer Ramsch. Das HP Probook ist zwar kein vollwertiges Business Notebook, aber eine gute Mischung aus Business und Consumer Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten