Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Netzteil, obgelich es eigentlich "Schaltnetzteil" heißt, baut die Spannung auf, wenn der Rechner eingeschaltet wird, und wieder ab, wenn der Rechner ausgeschaltet wird. Das "Schalt-" heißt nicht, dass da am laufenden Band gewechselt wird. Ein Rechner benötigt Gleichspannung, die kann bei ständigem Auf- und Abbau nicht erzeugt werden.Das Teil, wo am meisten Spannung auf bzw. abgebaut wird und das wäre eindeutig das netzteil.
Sie mögen ja alle schön geschirmt sein, jedoch las ich mal in einem Chip bericht, wie stark das wirklich strahlt.
Ein netzteil strahlt ca. so stark wie ein Einstündiges telefonat mitm Handy.
Netzteile transformieren Strom und Spannung. Das heißt also nicht, dass irgendwo die Differenz zwischen 230V und 12V "verarbeitet" werden muss. Desweiteren sind Spulen und Kondensatoren _nicht_ die Ursache für Stromfluss! Wer sich dafür interessiert, der beschäftge sich bitte mit den Grundlagen der Elektrotechnik.Von 230V auf 12V/5V herunter und der Strom muss auch irgendwohin, der sich in Elektromagnetischen feldern niederschlägt, die durch die ganzen Spulen und Kondensatoren zustandekommen.
Felder werden nicht reduziert, sie werden wenn schon gedämpft! Titan ist _kein_ Werkstoff der Felder dämpfen kann. Vielleicht handelt es sich hier um Titanlegierungen: da Titan sehr stabil ist, können die Netzteilgehäuse mit weniger Material gebaut werden und sind somit leichter.Neuere Netzteile, Insbesondere BeQuiet! Netzteile haben eine Titanbeschichtung die die gesamnte Strahlung nocheinmal um ein drastisches reduziert.
Hat denn sein Netzteil auch ein Fenster? Wenn nicht, dann können deiner Argumentation folgend deine Kopfschmerzen nicht vom Rechner kommen. Darüberhinaus steht mein Rechner auch auf Kopfhöhe, hat lustige kleine Belüftungslöcher in der Nähe des Netzteils und ich kriege nie Kopfschmerzen wenn ich davor sitze.... Und - wie in dieser Diskussion auch schon erwähnt - gibt es keinen Beweis für die kopfschmerz- oder generell krankheitsfördernde Wirkung von kommerziell genutzten (Handy, Radio) oder geduldeten Feldern(alle übrigen Elektrogeräte).Mein Kumpel hat sein PC aufm Tisch stehen und ich bekomme Kopfschmerzen weil er nen Window im PC hat und ich sitz im grunde direkt neben dem NT.
:bigok::rulez:LOL... so I say thank you for your humor *sing*Das was am meiste im Computer strahlt ist natürlich der Antriebskern.
Dies ist natürlich aus dem Grund dass da angereichertes Uran Isotop 235U
verwendet wird zur gewinnung der meisten Antribskraft.
Diese Prozesse kann man üngefaer so darstellen:
Es entsteht aus 238U234Th 234Pa234U.
Das Abfall produkt ist Isotop 234U = abgereichertes URAN
wird in Form von Staub (was man sehr oft an der Kühlvorrichtugen sehen kann).
Selbs an sich ist Abfallprodukt 234U nicht hochstrahlend,
sollte aber es in form von Staub eingeatmet werden führt es zu stärksten
Vergiftungen. Deswegen ist es emfehlenswert den Computer samt aller
Gerätschaften so dicht wie möglich in einer Box aus Plumbum
(zu Deutsch Blei) einzuschliessen.
:wtf:Hmm was kann dir passieren von der Strahlung?[...]
Kopfschmerzen, Übelkait, Brechreiz (Kam beim Kumpel auf ner LAN vor. Hat mitten auf seinen TFT/Tastatur gereiert 🙂 🙂 )
Ja es gibt Fälle von strahlungsbedingter Krankheit. Die Betroffenen haben zum Beispiel bei der guten Bundeswehr vor über 20 Jahren an ungeschützten Radarstationen oder in Flugzeugen gearbeitet. Das sind ganz andere Größenordnungen. Darüberhinaus möchte ich nicht wissen, ob der gute Server-arbeiter nicht vielleicht Raucher war....Vor 2-3 Jahren gabs sogar mal nen Fall von Impotenz weil er täglich vor nem Server saß, bei dem das Netzteil auf der falschen Höhe war.
Felder, keine Kraftfelder. Wir sind hier doch nicht bei Raumschiff Enterprise. Richtig ist: Felder können Kräfte bewirken.magnetische und elektrische kraftfelder.
Von _elektrisch_ schwingender Elektronik erzeugte Felder sind _immer_ elektromagnetische Felder. Und ja, das ist dann wie beim Radio. Und nein, der Effekt heißt nicht so! 🙁elektrische kraftfelder tretten auf wenn
wenn schwingende teile zb ein netzteil oder eine cpu mit hohen frequenzen arbeiten. und diese schwingungen das störende gerät verlassen.
der effekt ist eigentlich radio 🙂
:wtf:das entsehen von uran ist schon richtig. aber die gefährlichleit ist zu hoch dargestellt. da dieses uran in jedem haushalt vorkommt. und von jedem haushalt
gerät produkziert wird, daher es sowie so in der luft ist.
Jein. Das hilft nur bei bestimmten Feldtypen(statische elektrische Felder und elektromagnetische Felder mit elektrischer Quelle) und nur bis zu einer bestimmten Grenzfrequenz. Nur kurz erwähnt: die Vorlesungen zu Feldtheorie und Elektromagnetischer Verträglichkeit füllen mehr als ein Semester.es gibt aber eine möglichkeit die abschirmung des pc wiederzustellen trotz plexi glasrahmen.
indem ein drahtgitter gerüst auf das plexiglas aufbaut wird.
dieses gerüst mit dem gehäuse verbinden und die abschirmung ist wieder hergestellt.
ein abschirmungskäfig.
Richtig erkannt: TFTs strahlen weniger.allerdings strahlen TFTs net viel kaum sogar, denn wie jeder schon bemerkt hat sicherlich, wenn man sein Handy unter einen TFT oder CRT packt ist ein größer Unterscheid,
...Netzteile machen keinen Krebs!...Aber ich persönlich würde eh nie mein NT aus Plexi machen auch wenns goil aussieht, Sicherheit geht vor, aber bevor man Krebs hat, dauert das ein paar Jahre. Man kann zwar Krebs in sich im Köroer haben, bis dieser ausbricht vergeht meist viele Jahre.. daher 🙂 net verunsichern lassen! 🙂 🙂
Das ist Infrarot(=Wärme). Und bei unserem Laptop ist das ein Feature, der wurde sogar mit Fernbedienung ausgeliefert.naja so viel zu störungen stralungen und frequenzen ich kenn einen der macht seinen rechner mit der fehrbedingung von seinem fehrseher an in dem er paar routen und 1sen eintippt...da würd ich mir mehr gedanken drüber machen
Das kann man so pauschal nicht sagen. Also, ein Radiosender sollte schon weiterkommen, sonst müsste ja jeder einen neben seinem Bett haben, um morgens Radio hören zu können. Und auch Geräte die eigentlich nicht senden sollen, schaffen wesentlich mehr. Womit wir wieder bei der Dämpfung wären...ein elektromagnetisches Feld, das Feld hat aber a) nur eine geringe Reichweite (1 Meter vll etwas mehr)
Spannung hat unter Umständen sehr viel mit Feldstärke zu tun. Beispiel: Plattenkondensator.Spannung hat nichts mit der Strahlung und Feldstärke zu tun !
Spulen sollen das magnetische Feld leiten, also in geforderte Bahnen lenken. Ohne die magnetischen Felder würde das Netzteil nicht funktionieren.Fuer magnetische Felder liegt der Schwerpunkt natuerlich im Netzteile, spullen kombiniert mit wechselstrom also starken aenderungen des potentials sorgen dafuer.
"Elektrische Felder in der CPU, weil da der größte Strom fließt" ist schlichtweg falsch.Fuer elektrische Felder gilt zwischen den platten von kondensatoren 🙂, und vom CPU aus da dort der groesste stromfluss herrscht, mehrere Ampere.
Ja, das gehört zum Funktionsprinzip. Aber was hat sie mit einem PC zu tun?Haushaltsgeraet das auch noch ziemlich strahlt ist mikrowelle.
Diese Beweisführung ist weder mathematisch noch biologisch noch aus elektrotechnischer Sicht haltbar!Das magnetfelder schaeden anrichten koennen kann man sehr leicht nachweisen. Man berechne wie stark das magnetfeld einer spuhle ist welche spannungen sie induzieren kann und wenn man das vergleicht mit den spannungen in unseren nervern (70 mV) sieht man das schon 😛,
Die Strahlung beruht nicht auf der Braun'schen Molekularbewegung und der Photoelektrische Effekt (Entstehung von Photonen) macht Licht, aber auch das ist nicht die Strahlung, die du meinst.Normale Stromleitungen, selbst wenn kein Strom abgenommen wird, "strahlen" auch schon die elektronen wackeln hin und her und rammen hin und wieder auch mal einen Atomkern wodurch dann ein photon'chen entsteht was wild herumsaust bis es womoeglich im worst case senario eine DNA eines Menschens trifft, eine chemische reaktion ausloest, der koerper dies nicht reperieren kann und das ganze zu krebs fuehrt.
1) Das Erdmagnetfeld entsteht durch den Eisenkern der Erde - ähnlich wie bei einem Dauermagneten. Ein Magnetfeld kann nicht induziert werden.Zur natur, elektrischer Strom, jede menge Strahlung kommen vor. Blitz, Erdmagnetfeld (was induziert wird durch unterirdische lavastroeme aehnlich wie wolken beim blitz), kosmische strahlung von radiowellen bis radioaktiver strahlung alles da
:fuchtel:Das was am meiste im Computer strahlt ist natürlich der Antriebskern.
Dies ist natürlich aus dem Grund dass da angereichertes Uran Isotop 235U
verwendet wird zur gewinnung der meisten Antribskraft.
Diese Prozesse kann man üngefaer so darstellen:
Es entsteht aus 238U234Th 234Pa234U.
Das Abfall produkt ist Isotop 234U = abgereichertes URAN
wird in Form von Staub (was man sehr oft an der Kühlvorrichtugen sehen kann).
Selbs an sich ist Abfallprodukt 234U nicht hochstrahlend,
sollte aber es in form von Staub eingeatmet werden führt es zu stärksten
Vergiftungen. Deswegen ist es emfehlenswert den Computer samt aller
Gerätschaften so dicht wie möglich in einer Box aus Plumbum
(zu Deutsch Blei) einzuschliessen.