Strategiespiele im 2. Wltkrieg

phenomen

New member
Hallo an alle die das lesen. Wie die überschrift schon sagt such ich gute strategie spiel im 2 weltkrieg. Mir ist wichtig das man auch Deutschland spielen kann (nicht nur im mp). Company of heroes hab ich schon tolles game.
Was haltet ihr von spielen wie men of war oder so, hatt sie jemand, dann kann mir jemand hoffentlich beantworten ob sie gut sind. Gut dann wart ich mal und hoffe das mir jemand die fragen beantworten kann.

Schon recht alt aber irgendwie das erste was mir dazu einfällt ist Codename Panzers.

Soweit ich mich erinnere gab es Kampagnenmissionen auf beiden Seiten und relativ umfangreiche Physik, ich meine es wäre damals eins der ersten Strategiespiele gewesen bei denen ein Panzer nicht an einem Straßenschild hängenbleibt. Auch die Umgebung lässt sich teilweise Zerstören.

Codename Panzers hört sich gut, aber spielt das nicht im kalten Krieg? Oder ich mein den Nachfolger. Kann man bei codename Panzers auch infantry ausbilden oder gibt es dort nur panzer ?

Panzers I und II spielem im Zweiten Weltkrieg. Panzers 3 behandelt einen fiktiven Kalten Krieg, der aber nicht lange nach dem Zweiten Weltkrieg spielt.
Bei allen Panzers-Teilen kann man nur Online Fabriken und Zelte einnehmen und so Fahrzeuge, Geschütze und Infanterie bekommen. Im SP muß man auskommen mit dem was man hat.
Man wählt im SP und im MP vorher seine Waffen aus, die kosten unterschiedlich viel Punkte. Und im MP kann man zwischen früh und spät wählen. Das bedeutet, die Technologie in den ersten Jahren oder in die der letzten Jahre des Krieges.
Wenn Du es auf auf den SP abgesehen hast, ist Panzers I besser. Für MP lohnt sich Panzers II eher, ich glaube, mit Panzers I spielt keiner mehr online.
Online kann ich es leider nicht empfehlen. Es bietet zwar viel Potenzial und könnte eine Menge Spaß machen.
Es liegt aber an den Spielern: Ein Haufen Artillerie und noch ein Haufen Artillillerie fahren vor, schießen auf den feindlichen Haufen und fahren zurück. Und ich habe mir extra die Mühe gemacht, eine effektive Armee zusammenzustellen...
Ansonsten: Sudden Strike 3

Zuletzt bearbeitet:
Für hartgesottene für die die visuelle darstellung nicht in forderster Front steht ist generell die "sudden strike"-serie zu empfehlen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten