streaming rechner ausreichend ? er sollte auch für off stream zocken in full hd ausreichen

iloveme

New member
Hallo zusammen.

Ich bin ein Streamer aus Leidenschaft, und bin daher auf der Suche nach einem PC.

Der PC soll für das Streamen von der PS4 über OBS ausreichen.

In welcher Qualität möchte ich gerne Streame? WENN möglich sehr gerne in 1080p 30 oder sogar in 60 fps, falls meine Zusammenstellung für diese Stream Qualität nicht ausreichend ist dann gerne in 720p 30 oder in 60 fps.

- Beim Upload habe ich 10 Mbps
- 100 000er leitung.

Hier hab ich mir mal was heraus gesucht:
- Intel Core i7 8700 (ich möchte nicht übertakten da ich mich damit auch nicht auskenne)
- 16 GB DDR4 2666MHZ (den 2666MHZ RAM habe ich ausgewählt, da mein ausgewähltes Mainbord bix max. 2666MHZ unterstützt)
- GTX 1050Ti (ist bereits vorhanden)
- Monitor (ist bereits vorhanden)
- SSD (ist bereits vorhanden)
- HHD (ist bereits vorhanden)
- Gehäuse (kann mich erstmals noch für kein Gehäuse entscheiden)

Hier noch ein mal der Link zur genauen Übersicht:

Ich glaube, manche denken sich jetzt " hm wieso denn nicht einen RYZEN fürs Streamen, den ist doch günstiger ? " GRUND: Ich möchte auch sehr gerne mal off Streamen zocken, und daher kann ich mich dann dank INTEL, an den höheren fps in den Games freuen.

Wenn ich Off Stream Zocken möchte, dann reicht mir Full HD vollkommen aus (Settings mittel bis hoch). Denn ich mein, ich besitze ja schon eine GTX1050Ti, wäre ja irgendwie doof eine neue zu kaufen, wenn die GraKa noch ausreichend für Full HD Gaming ist (meiner Meinung nach)

Kann ich meine Zusammenstellung ohne bedenken fürs Streaming und fürs Off Streamen kaufen?

ACH und noch was bevor ich´s vergesse: was ich dann sehr gerne off stream zocken möchte wäre CS:GO ZOMBIE MOD mit bis zu 64 Spielern!

MFG

DANKE
 
Hallo zusammen.

Ich bin ein Streamer aus Leidenschaft, und bin daher auf der Suche nach einem PC.

Der PC soll für das Streamen von der PS4 über OBS ausreichen.

In welcher Qualität möchte ich gerne Streame? WENN möglich sehr gerne in 1080p 30 oder sogar in 60 fps, falls meine Zusammenstellung für diese Stream Qualität nicht ausreichend ist dann gerne in 720p 30 oder in 60 fps.

- Beim Upload habe ich 10 Mbps
- 100 000er leitung.

Hier hab ich mir mal was heraus gesucht:
- Intel Core i7 8700 (ich möchte nicht übertakten da ich mich damit auch nicht auskenne)
- 16 GB DDR4 2666MHZ (den 2666MHZ RAM habe ich ausgewählt, da mein ausgewähltes Mainbord bix max. 2666MHZ unterstützt)
- GTX 1050Ti (ist bereits vorhanden)
- Monitor (ist bereits vorhanden)
- SSD (ist bereits vorhanden)
- HHD (ist bereits vorhanden)
- Gehäuse (kann mich erstmals noch für kein Gehäuse entscheiden)

Hier noch ein mal der Link zur genauen Übersicht:

Ich glaube, manche denken sich jetzt " hm wieso denn nicht einen RYZEN fürs Streamen, den ist doch günstiger ? " GRUND: Ich möchte auch sehr gerne mal off Streamen zocken, und daher kann ich mich dann dank INTEL, an den höheren fps in den Games freuen.

Wenn ich Off Stream Zocken möchte, dann reicht mir Full HD vollkommen aus (Settings mittel bis hoch). Denn ich mein, ich besitze ja schon eine GTX1050Ti, wäre ja irgendwie doof eine neue zu kaufen, wenn die GraKa noch ausreichend für Full HD Gaming ist (meiner Meinung nach)

Kann ich meine Zusammenstellung ohne bedenken fürs Streaming und fürs Off Streamen kaufen?

ACH und noch was bevor ich´s vergesse: was ich dann sehr gerne off stream zocken möchte wäre CS:GO ZOMBIE MOD mit bis zu 64 Spielern!

MFG

DANKE


ODER diese Zusammenstellung mit einem RYZEN 2700 ?

Hier dazu der Link:


Wären ca 100 Euro günstiger als die Intel Zusammenstellung. Da mindfactory eine Aktion gestartet hat, bei bestimmten Ryzen CPUS und Mainbords
spart man den Preis vom Mainbord.

Könnte ich mit der ryzen Zusammenstellung auch CSGO ZOMBIE MOD mit bis zu 64 Spielern zocken ? mit meiner GTX1050TI?
 
schreibfehler " Kann ich meine Zusammenstellung ohne bedenken fürs Streaming und fürs Off Streamen kaufen? "



edit: Kann ich meine Zusammenstellung ohne bedenken fürs Streaming und fürs Off Stream zocken kaufen?
 
für Streaming würde ich das Ryzen System nehmen, da mehr Kerne

Achtung bei der Ryzen 2000er Serie, die wird von den 300er Chipsätzen nicht von Haus aus unterstützt, da muss man bei der Bestellung den BIOS/UEFI Update Service mit dazu buchen, ich würde da aber den B350 Chipsatz nehmen, da mehr Ausstattung, RAM Slots.
oder man nimmt den 400er Chipsatz, da wird die CPU von Haus aus unterstützt.

der Ryzen lässt sich halt noch übertakten, der Intel nicht.

bei beiden wäre noch ein besserer CPU Kühler wie ein EKL Ben Nevis empfehlenswert.

bei deinem Anwendungsgebiet, wäre eher das AMD System interessant, damit lässt sich ja auch Zocken, denn der Ryzen 2700 hat ja auch mehr als genug Leistung und ist damit nicht wirklich großartig schlechter als die Intel CPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten