Stromverbrauch HD4890

TheBeast

New member
Hiho,

da ich ja meine neue Grafikkarte schon wieder in die Tonne treten kann :fuchtel: hab ich grad mal geschaut und bin auf die HD4890 gestoßen.
Satter Stromverbraucht ( 190 Watt angebelich )

Hierzu aber die Frage.. : was denn nun..

bei Alternate steht max. 190 Watt bei Vollast

Beim Hersteller steht was von 500 Watt ( kann ich ja wohl kaum glauben :wtf: )

Davon wollt ich mir wohl erstmal eine.. später noch eine holen :rulez:

Habt ihr da Erfahrugugnswerte ?

Dafür stimmt die Leistung und man kann ja auch nachträglich einen anderen Lüfter einbauen.
Auf dem selben Niveau wie die HD4890 liegt die GTX 275, die ist schon etwas leiser im Gegensatz dazu.

jou hab ich auch gelesen .. da ich aber ein crossfire-board hab und später mal 2 grafikkarten drin sitzen ham möchte denk ich mal werd ich mir dir 4890 holen.

wäre natürlich top wenn man irgendwo " probe horchen " könnte,
so an sich is mein rechner recht leise und das wolln wa doch ich durch ne laute grafikkarte zu nichte machen ^^

welcher hersteller ist eigentlich der beste ??
XFX...
HIS
. .
. . ??

Zuletzt bearbeitet:
kein hersteller ist der beste.
die montieren nur den lüfter drauf und fertig. manche legen manchmal auch ein spiel dazu, wie xfx.
ich bevorzuge palit, da die meist 2 lüfter an die graka bauen.

268 Watt könnte in dem Fall höchstens der Bedarf des ganzen Systems sein. Die 4890 hat für gewöhnlich 2 x 6 Pin Stromversorgung, heißt maximal um die 220 Watt.

Danke Gandalf - ich wollts grad sagen, es is ja schlimm das hier ständig Angaben wild durcheinander gewürfelt werden!!!

Da ist das ganze System mit gemeint, die 4890 nimmt max. 190Watt aus dem System und Punkt.... (Ausname OC)

Achte einfach darauf das dein Netzteil ungefähr dem Wert der Herstellerempfehlung entspricht, wenn man Namenhafte Netzteile mit zb. 80plus Zertifizierung hat, kann man auch noch 50-100Watt niedriger gehn, da sich die Angaben vom Hersteller eher immer auf günstige S****Netzteile beziehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten